PLAYCENTRAL NEWS SEVENCORE

SEVENCORE: Nach zweimaligem Scheitern kommt das MMO wieder zurück

Von Thomas Wallus - News vom 17.10.2014 11:33 Uhr

Die Leidensgeschichte des teilweise futuristischen Fantasy-MMORPGs SEVENCORE geht weiter. Nachdem die Server bereits zwei Mal vom Netz genommen wurden, versucht nun WEBZEN sein Glück beim Vertrieb des Online-Rollenspiels.

Wem SEVENCORE als Lieblingsspiel besonders am Herzen liegt, dem muss man fast schon sein Mitleid aussprechen, denn die Community des MMORPGs hatte in der Vergangenheit keinen leichten Weg zu gehen. Zur Erinnerung: Angekündigt wurde SEVENCORE damals von Gala Networks zur Veröffentlichung auf der hauseigenen Spieleplattform gPotato. Nicht mal ein halbes Jahr brauchte es, da trennte man sich bereits wieder vom neuen Schützling. Allzu gut dürfte es also für das Unternehmen und das Spiel von Entwickler Noria nicht gelaufen sein. Entsprechend gering standen die Chancen für eine Wiederkehr unter anderer Flagge. Zu Weihnachten dann die Überraschung von Ignited Games: Der Publisher gab Spielern weltweit neue Hoffnung – und machte wenig später die Server und den Laden dicht. Genau: Nicht nur das Spiel war weg, sondern das ganze Unternehmen, dessen Webseite nicht mehr erreichbar ist. 

Jetzt will es ausgerechnet WEBZEN nochmal wissen. Der Publisher kostenloser Onlinespiele übernimmt den Vertrieb weltweit ab dem 4. November 2014. Dann sollen Spieler vor allem wieder vom starken Begleitersystem schwärmen, das euch Pets im Kampf und als Mount an die Seite stellt. Besonders interessant an der Geschichte ist, dass ausgerechnet der Name WEBZEN fällt. Immerhin hatten die Südkoreaner den ersten Publisher Gala Networks übernommen und dies im Februar 2013 bekannt gemacht. Ein Monat später kam die Ankündigung vom Ende von SEVENCORE. Insofern kann man wohl sagen, dass sich mit WEBZEN wieder ein Kreis schließt.

Eine offizielle Webseite gibt es übrigens noch nicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu SEVENCORE

SEVENCORE: WEBZEN bringt die deutsche Version zurück SEVENCORE: Content-Update bringt Schlachtfelder und Gildenkriege SEVENCORE: WEBZEN gibt Startschuss für das tot geglaubte MMO SEVENCORE: Rückkehr des Toten SEVENCORE: Aus und vorbei
SEVENCORE MMORPG PC
PUBLISHER Webzen
ENTWICKLER Noria
KAUFEN
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut
Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Deadpool-Skin für Fortnite gesichtet: wie schaltet man ihn frei? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS