PLAYCENTRAL NEWS Serious Sam 4

Worum geht es eigentlich in Serious Sam 4?

Von Ben Brüninghaus - News vom 13.07.2020 12:59 Uhr
Serious Sam 4
© Devolver Digital

Seroious Sam 4, das nicht mehr Planet Badass heißt, hat während der Nicht-E3 einen neuen Gameplay-Trailer spendiert bekommen. Den brandheißen Trailer seht ihr hier:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Worum geht es eigentlich in Serious Sam 4?

Die Story ist wenig überraschend recht simpel. Inhaltlich geht es der Menschheit an den Kragen, die mit der Unterdrückung von Mental und seinen Horden zu kämpfen hat. Die Zivilisation liegt in Trümmern und es gibt nur einen Helden, der sich diesem Schrecken entgegensetzen kann: Sam ‚Serious‘ Stone. Stone war einst ein Entdecker, der Kapitän des Raumschiffs Surveyor. Und das wars.

Tatsächlich handelt es sich bei Serious Sam 4 um ein Prequel, der Serious Sam-Reihe, an das Croteam gerade arbeitet. Das Chaos soll ungeahnte Höhen annehmen. Der besondere Twist in Serious Sam 4 basiert auf die bekannte 1-Mann-Armee, denn mehr braucht es offensichtlich nicht. Er weiß mit seinem schlagkräftigen Arsenal zu überzeugen. Die Scharen von Mental hingegen treten in nie dagewesener Anzahl auf, sie wollen Sam einfach mit ihrer Truppenanzahl überrennen. Das könnte ihnen dank des neuen Legion-Systems gelingen:

Serious Sam 4Serious Sam 4 erhält Namensänderung: Neuer Trailer zeigt Legion-System mit 100.000 Feinden

Schließlich liegt es an euch, Sam einen Weg durch die Monsterhorden frei zu schießen. Genug Schießeisen sind jedenfalls vorhanden. Da könnte der Doom Slayer glatt neidisch werden …

„Serious Sam 4“ erscheint im August 2020 für Steam. Als Publisher fungiert Devolver Digital. Der Titel kann schon jetzt auf der Valve-Vertriebsplattform vorbestellt werden. Ein genaues Release-Datum steht noch aus. Das Spiel soll zudem für Google Stadia erscheinen, so viel ist schon bekannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Serious Sam 4 Bilder
Serious Sam 4 Ego-Shooter PC
PUBLISHER Croteam
ENTWICKLER Croteam
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter