PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Ein finsterer Affe: Das neue Mysteriöse Pokémon wurde enthüllt

Von Daniel Busch - News vom 27.02.2020 17:32 Uhr
© Nintendo/The Pokémon Company

Heute feiern wir den Pokémon Day und dafür hat The Pokémon Company eine ganz besondere Überraschung parat. Das brandneue Mysteriöse Pokémon wurde endlich enthüllt. Mit einigen Teasern wurden wir bereits wochenlang auf die Folter gespannt, doch nun ist die Katze aus dem Sack … oder eher der Affe!

PokémonUmfrage: Meine Lieblings-Pokémon-Edition ist …

Das Finsteraffen-Pokémon Zarude

Bei dem neuen Taschenmonster handelt es sich um das Finsteraffen-Wesen Zarude. Es besitzt die Typenkombination Unlicht und Pflanze und dementsprechend fällt auch sein Äußeres aus: Ein schwarzer Affe mit einigen grünen Elementen am Körper.

Laut den offiziellen Informationen schwingt es im Kampf an Bäumen umher und attackiert auf diese Weise seine Gegner, ohne Erbarmen zu zeigen. Als Waffe dienen vor allem seine scharfen Klauen. Seine Fähigkeit ist Floraschild, die Schutz vor Statusveränderungen bietet, wenn die Sonne scheint.

Es wurde sogar ein Gameplay-Trailer veröffentlicht, der den Neuzugang ins Rampenlicht rückt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Ihr könnt jetzt Bisasam oder Schiggy geschenkt bekommen

Zarude erhält Kinoauftritt und erscheint in Schwert und Schild

Zarude wird in Pokémon Schwert und Schild sowie im kommenden Pokémon-Kinofilm „Coco“ auftreten. Interessanterweise besitzt Zarude einige äußerliche Ähnlichkeiten mit einem Hauptcharakter aus dem Film (der vermutlich den Namen Coco trägt), wie ihr am folgenden Bild erkennen könnt. Schaut euch zum Beispiel die Frisur und die Ringe an den Unterarmen an. Wir sind gespannt, ob eine spezielle Verbindung zwischen den beiden existiert.

© Nintendo/The Pokémon Company

Wann Zarude in „Schwert und Schild“ auffindbar sein wird, ist bislang nicht bekannt. Vielleicht wird das Finsteraffen-Taschenmonster zum japanischen Filmstart von „Coco“ am 10. Juli 2020 an alle Spieler verschenkt. Es ist aber auch möglich, dass es im Rahmen des kommenden DLCs Einzug in die Editionen hält. Die Erweiterung soll schließlich mehrere neue Pokémon beinhalten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter