PLAYCENTRAL NEWS ROHAN 2

ROHAN 2: Nachfolger zum Asia-MMORPG vermischt MOBA und Strategie

Von Thomas Wallus - News vom 05.06.2015 11:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Playwith Interactive hat nun auch offiziell ROHAN 2 als Nachfolger des in Asien erfolgreichen MMORPGs R.O.H.A.N: Blood Feud angekündigt. Zwar soll der Neuling seinen Wurzeln treu bleiben, allerdings auch neue Wege gehen und sich dabei am MOBA-Genre orientieren.

Darüber, dass Playwith Interactive an ROHAN 2 arbeitet und damit auf dem Erfolg des Vorgänger-Titels aufbauen möchte, hatten wir euch bereits vor rund einem Monat informiert. Nun hat das Unternehmen den Nachfolger auch offiziell enthüllt und dabei einige Details zur Ausrichtung von ROHAN 2 verraten. Grundsätzlich plant man, mit der Vergangenheit nicht zu brechen. Das Onlinespiel soll der bestehenden Fanbase ein ähnliches Spielgefühl vermitteln, aber natürlich vor allem mit einer besseren Technik und einer schöneren Optik überzeugen. Indem das bestehende Grundgerüst von R.O.H.A.N erweitert wird, will es den Entwicklern gelingen, die Erwartungen der Spieler zu übertreffen, sagte der CEO von Playwith. Eine neue Richtung soll die Marke vor allem dadurch erhalten, dass mehr MOBA- und Strategie-Elemente einziehen, womit der Freude am PvP die Treue gehalten wird.

Geplant ist der Release für das Jahr 2016 auf dem PC. Über das Bezahlmodell, die verfügbaren Sprachen und mögliche Betaphasen hat sich das Studio noch nicht ausgelassen. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass Playwith nicht mit dem Free-2-Play-Modell bricht und wieder einen Item-Shop anbietet.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter