PLAYCENTRAL NEWS Rocket League

Rocket League: Details zum kommenden Bauplan-System: Das bieten die Blueprints

Von Jasmin Peukert - News vom 06.11.2019 10:51 Uhr
© Psyonix

Das fragwürdige System der Lootboxen wird bei „Rocket League“ durch ein neues ersetzt. Künftig erhält man abwechslungsreiche Baupläne, die das Ratespiel um den Inhalt der Boxen ersetzt. Psyonix verriet nun mehr Details zum kommenden System.

Bereits im Oktober gab Psyonix bekannt, dass sie für Rocket League ein neues Lootsystem in Planung haben und die Lootboxen künftig durch Baupläne ersetzen werden. Der Vorteil an ihnen ist, dass man genau weiß, was man bekommen könnte. Das System ist schier einfach – erhaltet nach dem Match einen Bauplan, seht euch den Gegenstand an und bezahlt die benötigten Credits, wenn ihr die Beute haben möchtet.

Rocket LeagueRocket League: Erste DLCs werden verschenkt

Das neue System steht bereits in den Startlöchern und soll im Dezember live gehen. Alle, die noch einen Vorrat an ungeöffneten Kisten haben, müssen sich jetzt nicht darum bemühen, alle noch zu öffnen. Die Kisten werden automatisch zu den entsprechenden, bereits aktivierten, Blueprints. Hier ist es also nicht nötig, eine bestimmte Anzahl von Credits dafür auszugeben.

Mit Bauplänen und Items handeln

In den meisten Fällen hat man die Möglichkeit, mit seinen ungewollten Bauplänen und Items zu handeln. Wir zählen für euch auf, was möglich ist und was nicht.

Handelbar

  • Enthüllte Baupläne
  • Items, die aus Bauplänen entstanden sind
  • Credits (solange die andere Partei keine eigenen Credits einbringt)
  • Freie Drops
  • Handelbare Altinhalte, die vor dem Blueprint-System erworben wurden
  • Rocket Pass Items
Diablo 4Diablo 4: Umfangreiches Gameplay-Video zeigt Barbar-Klasse in vollem Einsatz

Nicht handelbar

  • Credits, die gegen andere Credits getauscht werden
  • Credits, die gegen nichts anderes getauscht werden
  • Ingame-Event-Items
  • Nicht enthüllte Baupläne (zum Beispiel aus noch vorhandenen Lootkisten)
  • Items, die im Shop erworben wurden
  • Geschenkte Bonus-Items
  • Esports-Shop-Items

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Rocket League Fußball-Rennspiel PS4, PC
PUBLISHER Psyonix
ENTWICKLER Psyonix
KAUFEN
GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter