Kategorien: Games
| vor 5 Jahren

RIFT: Update-Termin für Garderobe, Sofort-Abenteuer und Hammerhall

Von Thomas Wallus

Der Release-Termin für Update 3.2 Echos des Wahnsinns steht. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aktualisiert Trion Worlds sein kostenloses MMORPG mit einer neuen Garderobe, erweiterten Sofort-Abenteuern und der Rückkehr von Hammerhall.

Advertising
Advertising

In den letzten Wochen hat Trion Worlds viel über seinen einstigen Vorzeige-Raid Hammerhall gesprochen. Unter vielen ehemaligen RIFT-Spielern dürfte die Ankündigung, dass die Rückkehr in die heiligen Hallen mit Update 3.2 auch für hochstufige Charaktere wieder möglich und attraktiv wird, die Lust auf ein Wiedersehen mit dem MMORPG gesteigert haben. In dieser Woche holte Trion Worlds nochmal aus und erklärte, dass in Hammerhall nicht alles beim Alten bleibt. Weil sich das Balancing und die Klassenmechaniken verändert haben, seien Änderungen an einigen Bossen unumgänglich gewesen. Beispielsweise, weil es Magiern mittlerweile möglich ist, in die Rolle des Tanks zu schlüpfen. Wenn Hammerhall in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erscheint, verbindet der Raid also Altes mit Neuem.

"Altes mit Neuem" lässt sich auch als Grundsatz auf die übrigen Inhalte von Update 3.2 anwenden. Trion Worlds stellt beispielsweise die Garderobe auf den Kopf und orientiert sich stärker an Titeln wie Guild Wars 2. Künftig schalten die Spieler Skins frei und archivieren diese in einer riesigen Sammlung. Ausrüstungsgegenstände in Garderobenplätzen ablegen zu müssen, wird fortan also nicht mehr nötig sein. Stattdessen lassen sich Skins und Farben einfacher auswählen. Für noch mehr Verbesserungen bei Altbewährtem sorgen die Sofort-Abenteuer. Die Spielmechanik soll nur noch Spieler belohnen, die sich aktiv an der Lösung der Questziele beteiligen. Auch will man sie in Gebieten verbieten, in welchen aktuell Zonenereignisse stattfinden. Zu oft haben sich Teilnehmer von den Rissen und Invasionen aufhalten lassen. Wirklich neu ist, dass es die Sofortabenteuer auch nach Hammerhall in ein Raid-Gebiet verschlägt. Mit verzweigten Questbäumen glaubt Trion Worlds, hier eine unterhaltende und belohnende neue Art der Sofortabenteuer in Form sogenannter Feature-Sofortabenteuer zu schaffen.

Thomas Wallus

Diese Website verwendet Cookies und externe Skripte, um Inhalte optimiert darzustellen und Statistiken zu erfassen.

Mehr erfahren