PLAYNATION > ARTIKEL > The Mighty Quest for Epic Loot

The Mighty Quest for Epic Loot - Kostenloser Burgenbau im Test

Von Dennis Zühlke - Artikel vom 26.03.2014 - 15:41 Uhr
The Mighty Quest for Epic Loot Screenshot
75
The Mighty Quest for Epic Loot im Test

Fazit und Wertung von Dennis Zühlke

Fazit: Raubzug für Zwischendurch

The Mighty Quest for Epic Loot hat mit seiner Idee großes Potenzial für die Zukunft. Mit seinem eigenen Recken die von Spielern erstellten Burgen auszurauben und gleichzeitig eine Verteidigung für sein eigenes Heim zu basteln, ist ein interessanter Mix. Allerdings finde ich die Umsetzung der Idee noch nicht allzu recht gelungen, da es noch an einigen Kanten und Ecken hapert. So musste ich feststellen, dass bei vielen erstellten Burgen alle Gegner auf einem kleinen Feld zusammen gepfercht wurden, umso das Erobern schwieriger zu gestalten. Dies ist zwar schön und gut, aber so bleiben meist die restlichen Räume Leer und die Tour endet in einer eintönigen Besichtigung. Hier müssten die Entwickler noch einmal dran schrauben und zum Beispiel eine Begrenzung von Feinden pro Raum einführen.

Auch das Aufsteigen des Charakters gestaltet sich langwierig. So kann man momentan nur an Erfahrung kommen, indem man feindliche Schlösser ausraubt, was auf Langzeit den Spielspaß trübt. Auch hätte ich mich wahnsinnig über eine Coop-Jagd mit Kumpels gefreut, aber wer weiß, was noch in der Open-Beta geändert wird. Wenn sich die Entwickler das Feedback der Spieler zu Herzen nehmen und ein bisschen mehr Abwechslung reinbringen, steht für das Langzeit-Abenteuer nichts mehr im Wege.

Pro

+ Super Grundkonzept
+ Schöner Comic-Look
+ Spaßige Raubzüge

Contra


- Mangelnde Langzeitmotivation
- Weitere Helden nur gegen Bezahlung
- Meist eintönig gestaltete Burgen
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die neuesten Restposten-Angebote im Onlineshop

KOMMENTARE

Saturn Saturn - Alles muss raus: Große Lagerräumung! Amazon Amazon - Xbox-Konsolen im Bundle stark reduziert Release-Vorschau Release-Vorschau - E3-Update: Diese Games erscheinen 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC GTA 6 GTA 6 - Shroud spricht über den möglichen Release-Zeitraum
Harry Potter: Wizards Unite Harry Potter: Wizards Unite - So baut ihr die Zauberstäbe eurer Lieblingscharaktere nach Minecraft Minecraft - YouTuber macht Minecraft in einer Item-Truhe spielbar Diablo 4 Diablo 4 - Neue Hinweise auf Diablo 4 und geplante Entlassungen bei Blizzard Watch Dogs Legion Watch Dogs Legion - Das sind alle Sondereditionen, Vorbesteller erhalten Boni PlayStation 5 PlayStation 5 - Sony sichert sich Patent für Eliminierung von Ladepausen Steam Steam - Startet der Summer Sale 2019 schon morgen? Borderlands 3 Borderlands 3 - Neue Details zur Spiellänge des Loot-Shooters Saturn Saturn - Geiz is Back: Mehrwertsteuer geschenkt: 16 Prozent Rabatt auf viele Artikel MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS