PLAYNATION > ARTIKEL > Puddle

Puddle - Die Gesetze der Physik im Blickpunkt

Von Marvin Nick - Artikel vom 14.02.2012 - 11:17 Uhr
Puddle Screenshot
70%
Puddle im Test

Fazit und Wertung von Marvin Nick

Fazit von Marvin:

Trotz der (teilweise) schwerwiegenden negativen Punkte machte mir Puddle beim Testen im Grunde sehr viel Spaß. Denn obwohl ich nicht Fan von Spielen dieser Art bin, hat mich das erfrischende Spielprinzip begeistert. Da kann ich dann auch über die im Grunde fehlende Story hinwegsehen. Auch die Grafik, insbesondere die Hintergründe der diversen Level, hat mich schon nach kurzer Zeit begeistert, und das trotz anfänglicher Skepsis aufgrund des Farben-Overkills. Die Grafik lässt mich auch über den etwas klein gehaltenen Soundtrack hinwegsehen.

Was also überbleibt, wäre die misslungene, da schwammige, Steuerung: Die kann bei dem 40. Versuch eines Levels einen wirklich zur Weißglut treiben. Umso größer ist aber die Freude, sobald eben jenes geschafft ist. Stellt aber auf jeden Fall sicher, dass ihr das Spiel auf gar keinen Fall in einem Mietshaus spielt, da es sonst vorkommen kann, dass die Nachbarn aufgrund einer nächtlichen Ruhestörung an der Tür stehen.

Pro

- erfrischendes Spielprinzip
- tolle Farben
- hübsche Optik

Contra

- schwammige Steuerung
- fehlende Story
- zu schwacher Soundtrack
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!

KOMMENTARE

Puddle Themenseite
Puddle Cover
Puddle Puzzle für PSN
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Konami
KAUFEN Humble Bundle Logo Gamesplanet Logo
Saturn Saturn - Gaming-Adventskalender: PS4 für 197 Euro und mehr! Twitch Twitch - MontanaBlack für einen Monat gebannt Twitch Twitch - Streamer schlägt seine schwangere Freundin, während seine Kinder zuschauen Friendly Fire 4 Friendly Fire 4 - Mehr als 800.000 Euro Spenden gesammelt!
Heroes of the Storm Heroes of the Storm - Blizzard streicht alle Events, zieht Entwickler ab Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Update 1.05 erschienen, hier sind die Patchnotes Call of Duty Call of Duty - Entwickler wegen Bombendrohung evakuiert Metro Exodus Metro Exodus - Release verschoben, kommt jetzt früher als geplant! Netflix Netflix - The Punisher Staffel 2 für Anfang 2019 bestätigt PlayStation Classic PlayStation Classic - Spiele laufen besser auf dem SNES Mini Pokémon Go Pokémon Go - Trainer-Kämpfe ab sofort für alle Spieler verfügbar, doch es gibt ein Mindestlevel Saturn Saturn - Gaming-Adventskalender: PS4 für 197 Euro und mehr! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS