PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil Resistance

Resident Evil Resistance: Roadmap zeigt neuen Geheim-Charakter

Von Ben Brüninghaus - News vom 17.04.2020 12:36 Uhr
Jill Valentine Update kostenlos
© Capcom

Update vom 17. April 2020

Die S.T.A.R.S.-Agentin Jill Valentine, die ihr aus der Story von Resident Evil 3 kennt, wird ab heute die Flucht im asymmetrischen Multiplayer-Modus Resident Evil Resistance aufnehmen. Das kostenlose Update kann nun heruntergeladen werden. Ihr könnt die neue Überlebende Jill Valentine also vollkommen gratis ausprobieren.

Originalmeldung vom 10. April 2020

Resident Evil 3 und somit auch der Spielzusatz und Multiplayer-Ableger Resident Evil Resistance sind seit dem 3. April 2020 im Handel und in Online-Stores verfügbar. Der asymmetrische Multiplayer, der vom Gedanken her ein wenig an Dead by Daylight erinnert, wird in Zukunft nach und nach ausgebaut. Ihr könnt euch also sicherlich auf neue Karten, Charaktere und vielleicht sogar neue Monster freuen.

Diesbezüglich hat Capcom nun das erste Update verlauten lassen. Sie haben eine Roadmap geteilt, die ein paar Neuigkeiten aufzeigt. So werfen wir einmal einen genaueren Blick auf den Plan für die nächsten Monate.

Resident Evil Resistance: Roadmap bis Sommer

Allem voran wird Jill Valentine dem Roster an spielbaren Charakteren hinzugefügt. Die Hauptfigur aus „Resident Evil 3“ wird am 17. April 2020 hinzugefügt. Doch bei einem neuen Charakter wird es nicht bleiben, wie Capcom nun anteasert.

Im Mai kommt noch ein Charakter hinzu. Da dieser jedoch noch geschwärzt ist auf der Roadmap, wissen wir lediglich, dass ein neuer Charakter folgt. Die stämmige Figur scheint jedoch ein schmal gebauter Mann zu sein. Die Silhouette schließt Carlos Oliveira aus, den wir umgehend anhand seiner Sturmfrisur ausgemacht hätten. Es könnte jedoch Nikolai Ginovaef sein. Und wir tippen eher auf einen Mastermind als auf einen neuen Survivor. Das würde schließlich zum Charakter von Nikolai passen, der in „Resident Evil 3“ ähnlich finstere Züge an den Tag legt. Aber wer weiß? Womöglich trifft auch ein anderer „Resident Evil“-Charakter ein?

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Die Roadmap beinhaltet noch ein paar Neuerungen, die in Juni und Juli kommen sollen. Doch auch hier hält sich Capcom mit den Infos bedeckt. Die neuen Inhalte für den Juni sind aktuell noch „under construction“. Das lässt jedoch auf eine größere Änderung schließen, auf die wir schon jetzt gespannt sind. Bis dahin könnt ihr euch die Zeit mit Martin Sandwich vertreiben, der sich namentlich an das notorische Jill-Sandwich aus dem 1. Teil anlehnt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Resident Evil Resistance Survival-Horror Onlinespiel PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter