PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 8: Village

Resident Evil 8 Village: Zweite Demo angekündigt und diesmal geht’s Gegnern an den Kragen!

Von Daniel Busch - News vom 22.03.2021 23:00 Uhr
Resident Evil 8: Village Edition
© Capcom

Capcom kündigt eine zweite Demo zu Resident Evil 8 Village an. Während die Maiden-Demo eher eine reine Technik-Präsentation darstellte, bekämpfen wir in diesmal erste Gegner und bekommen mehr Gameplay geboten.

Resident Evil 8 Village: Zweite Demo mit gehaltvollerem Gameplay angekündigt

Am Wochenende zeigten Capcom und Sony ein Showcase mit neuem Gameplay zu „Resident Evil 8 Village“ und verrieten unter anderem, dass wir durch multiple Pfade und eine wesentlich größere Waffenauswahl unserem eigenen Spielstil freien Lauf lassen können.

Außerdem machen die Entwickler die Fans mit der Ankündigung einer neuen Demo heiß auf das kommende Survival-Horror-Game!

Resident Evil 8 Village
Eine zweite RE8-Demo wird kommen und darin bekommen wir es mit gefährlichen Gegnern zu tun. © Capcom

Die zweite Demo wird sich grundlegend von der Maiden-Demo unterscheiden und bietet erstmals Action

Diese zweite Demo wird sich grundlegend von der bereits exklusiv auf PS5 erhältlichen „Maiden“-Demo unterscheiden. Während wir bei „Maiden“ eher einen ersten Einblick in das technische Gewand und die Atmosphäre bekamen und außerdem komplett unbewaffnet durch ein paar Korridore von Lady Dimitrescus Schloss spazierten, geht es in der zweiten Demo actionreicher zur Sache.

Wie die verantwortlichen Game Directors verdeutlichen, bietet die zweite RE8-Demo gehaltvolleres Gameplay und wird uns endlich gegen erste Gegner kämpfen lassen. Außerdem bietet die zweite Demo einen Abschnitt des finalen Spiels.

Resident Evil 8: VillageResident Evil 8 Village: Multiple Pfade und größere Waffenauswahl lassen eurem Spielstil freien Lauf

Die „Maiden“-Demo beinhaltete schließlich „lediglich“ eine nicht im Hauptspiel enthaltene Nebenhandlung, in der eine junge Frau aus dem Kerker ausbricht, aus dem Schloss zu flüchten versucht und schließlich widerwillig der Schlossherrin begegnet.

Ob die übermenschlich große Lady Dimitrescu auch einen Auftritt in der zweiten Demo haben wird, ist nicht bekannt. Wir werden uns da (wohl oder übel) überraschen lassen müssen.

Resident Evil 8 - Wie groß ist Lady Dimitrescu? (Vampir)
Die imposante Lady Alcina Dimitrescu überraschte uns bereits in der Maiden-Demo. Ob wir ihr in der zweiten Demo ebenfalls begegnen werden? © Capcom

Ein Release-Datum für die zweite Demo von „Resident Evil 8 Village“ gibt es noch nicht, sie sei aber für „Frühling 2021“ geplant. Vermutlich wird Capcom die zweite Probespiel-Version im April veröffentlichen. Schließlich erscheint am 7. Mai bereits das Hauptspiel für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X und PC.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 8 Village Cover
Resident Evil 8: Village Survival-Horror PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X, PC
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter