PLAYCENTRAL GUIDES Resident Evil 8: Village

Resident Evil 8 – Badehaus-Rätsel: Richtige Anordnung der Statuen

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 11.05.2021 10:39 Uhr
Resident Evil 8 - Badehaus - Rätsel Aufmacher
© Capcom/PlayCentral.de

In Resident Evil 8 gibt es das eine oder andere Rätsel, das euch die Nerven kosten kann. Während die einen mit ihrem Master-Brain durch die Rätsel huschen, fällt es anderen schwerer, die Lösungen zu erarbeiten. Aber keine Sorge, mit den Guides auf PlayCentral.de und unserer Komplettlösung zum Spiel lassen wir niemanden außen vor. Schaut diesbezüglich gerne in unseren Guide-Hub.

So gibt es beispielsweise das Badehaus-Rätsel mit den Statuen in „Resident Evil 8“. Die Mission lautet, die Statuen in einer korrekten Richtung anzuordnen. Wir müssen also die Statuen verschieben, wie wir es seit der ersten Stunde aus dem „Resident Evil“-Franchise gewohnt sind. Aber zuvor müssen wir uns die Lösung erarbeiten.

Für alle, die nicht lang lesen oder überlegen möchten, haben wir hier ein kleines Video vorbereitet, das genau aufzeigt, was ihr tun müsst, um das Statuen-Rätsel im Badehaus zu lösen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Resident Evil 8-Lösung: Statuen-Rätsel im Badehaus

Auf der Karte findet ihr das Rätsel am folgenden Punkt auf Schloss Dimitrescu. Der Raum wird explizit als Badehaus ausgeschildert.

Resident Evil 8 - Badehaus - Rätsel
Hier findet ihr das Badehaus mit den Statuen © Capcom/PlayCentral.de

Wie kommen wir also auf die Lösung im Badehaus? Der ausschlaggebende Hinweis hängt in der hinteren Mitte des Raumes, den wir lediglich richtig deuten müssen. Der Podest ziert eine kleine Erzählung mit den Worten:

„Die Frauen sind blind für die Avancen der Männer,
während die Armen ihr Glück in die Hand nehmen
und ihrem Herrn die Früchte ihrer Arbeit überreichen,
sodass schon bald der Wein fließen möge.“

Und hier ist die Lösung: Der erste Satz bedeutet, dass weder die Bedienstete, noch die feine Dame des Schlosses auf die Männer blicken dürfen. Beide müssen deshalb so angeordnet werden, dass sie sich gegenseitig ansehen. So stellt ihr sicher, dass sich die Frauen den Avancen der Männer zur Wehr setzen.

Die Statue mit den drei Armen nehmen ihr Glück in die Hand, sie möchten also ihrem Herrn die Früchte geben, die sie in den Händen halten. Demnach müssen die Armen auf den Herrn mit dem Pferd blicken.

Nun stellt sich noch die Frage, was ist mit dem Herrn selbst? Nun, einer muss ja immerhin die Avancen machen und die Damen anblicken? Das macht demnach der Herr auf seinem glänzenden Ross. Er sieht also die Frau mit dem Wein an.

Und siehe da, Sesam öffne dich! Der Wein, oder viel mehr das Blut aus dem Bad, fließt von dannen. Ihr habt das Rätsel nicht nur gelöst, sondern auch bis zu diesem Punkt vollständig verstanden. Und beim nächsten Mal geht es schon viel leichter von der Hand.

Resident Evil 8 - Badehaus - Rätsel 2a
Hier seht ihr die korrekte Anordnung der Statuen © Capcom/PlayCentral.de

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 8 Village Cover
Resident Evil 8: Village Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter