PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 3

Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang?

Von Patrik Hasberg - News vom 31.03.2020 14:18 Uhr
Jill Valentine im Zug
© Capcom

Ende dieser Woche erscheint Resident Evil 3 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Bereits am gestrigen Montag sind die ersten internationalen Wertungen zu Capcoms Survival-Titel veröffentlicht worden. Doch eine der wichtigsten Fragen der Spieler dreht sich um die Spielzeit des Remakes: Wie viel Zeit wird für einen einzelnen Durchgang benötigt?

Wie viel Zeit benötige ich für Resident Evil 3?

Die Zeit, die ihr für „Resident Evil 3“ mindestens einplanen solltet, beträgt 6 Stunden. Das hört sich im ersten Moment für einen Vollpreistitel zwar nicht nach sonderlich viel an, allerdings ist hier zum Beispiel noch nicht die zusätzliche Zeit eingerechnet, die benötigt wird, um alle Sammlerstücke und Geheimnisse im Spiel zu erlangen. Hier könnt ihr wahrscheinlich noch einmal mit weiteren fünf Stunden rechnen.

Wichtig zu wissen ist zudem, dass es bei Resident Evil-Spielen bei weiteren Spieldurchgängen mehrere Variationen derselben Geschichte und viele zusätzliche Inhalten zu entdecken gilt. Es lohnt sich also nach den Credits sich ein weiteres Mal durch die fiesen Zombies zu kämpfen und dabei dem Nemesis auszuweichen.

Für einen Großteil der Spieler dürfte nach einem abgeschlossenen Durchgang vor allem der Reiz darin liegen, die aufgestellte Zeit in einem anschließenden Run noch einmal zu unterbieten oder „Resident Evil 3“ zum Beispiel nur mit einem Messer bewaffnet durchzuspielen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Resident Evil 3 Survival-Horror PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter