PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Kritischer Fehler: Platoon-Event fällt ins Wasser

Von Ben Brüninghaus - News vom 19.10.2018 12:53 Uhr

Der Event-Modus Platoon, in dem zwei große Teams mit jeweils 50 Spielern in einem Platoon antreten sollten, ist bis auf Weiteres verschoben. Die Ursache sei ein kritischer Fehler. 

Der Battle-Royale-Shooter PUBG sollte an diesem Wochenende in eine neue Event-Runde starten. Doch der Fehlerteufel hat sich scheinbar eingeschlichen und dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wie die PUBG Corp. nun bekannt gegeben hat, hat sich ein ''kritischer Fehler'' eingeschlichen. 

PUBGPUBG: Spielerzahl sinkt, Daily-User erstmals wieder unter einer Million auf Steam

Über den offiziellen Twitter-Account PUBG Help schreiben sie dazu: 

"PC-Spieler: Unglücklicherweise wurde der Event-Modus aufgrund eines kritischen Fehlers in dieser Woche abgesagt. Wir entschuldigen uns für aufkommende Frustation oder Enttäuschung, die das verursachen könnte.''

Doch der Event-Modus ist nur aufgeschoben worden. So heißt es weiter, dass der Modus mit dem Namen ''Platoon'' nicht in den nächsten Wochen stattfinden wird. Doch dafür soll er zu einem späteren Zeitpunkt in der Zukunft Einzug in PUBG halten. 

PUBGPUBG: Koreanisches Rating-Board deutet auf PS4-Release

Was ist der Event-Modus Platoon?

Auf Platoon hätten die Spieler in Zweierteams mit jeweils 50 Spielern gegeneinander antreten sollen. Dabei wäre jedes Platoon jeweils mit 5 Squads a 10 Spielern bereitgestellt worden. Die Spieler desselben Platoons erhielten einen blauen Kreis über den Kopf, der auch auf der Minimap angezeigt würde. Hierbei handelte es sich also um eine Schlacht, in der 50 befreundete gegen 50 feindliche Spieler angetreten wären. Weiter heißt es im Regelwerk:

  • Nur 10-Mann-Squads 
  • Auto-Matching forciert
  • Rote Zone eingestellt
  • Carepakete verfügbar
  • Killer-Specator-Modus verfügbar
  • Friendly Fire inklusive Platoon-Mitglieder ausgestellt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte Kingdom Come Deliverance 2 vorbestellen: Bei Amazon schon jetzt kaufen! Fallout 4: Verkäufe um 7500% – Gamer regelrecht im Falloutfieber Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter