PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5-Besitzer verkauft neue Next-Gen-Konsole für klassische Nintendo 64-Spielsammlung

Von Vera Tidona - News vom 24.03.2021 16:52 Uhr
Super Mario 64 Luigi
© Nintendo

Wer eine PS5 sein Eigen nennen darf, gehört zu den wenigen glücklichen Gewinnern im hartumkämpften Rennen auf eine Next-Gen-Konsole. Noch immer herrscht völliges Chaos beim Versuch, eine der begehrten PlayStation 5-Konsolen zu kaufen, die weiterhin in (viel zu) kleiner Stückzahl im Handel angeboten wird.

Nun sorgt ein stolzer PS5-Besitzer für Furore im Internet, denn er bietet seine gerade erst erworbene neue Konsole im Austausch für klassische Videospiele für die Nintendo 64 an.

PlayStation 5PS5 & Co. – Globale Knappheit an Computerchips: „Ein neues Level der Nachfrage“

Was ist passiert? Alles fing damit an, als der User Traxus (via ResetEra) am Straßenrand einen alten Röhrenfernseher findet, den ein anderer weggeworfen hatte. Kurzerhand packte er das kiloschwere Monstrum in den Kofferraum seines Autos. Die Idee dahinter war, seine Nintendo 64 Kollektion von klassischen Videospielen aus seiner Jugendzeit zu reaktivieren. Mit einer entsprechenden N64-Spielkonsole aus den 1990er Jahren kauft er in kürzester Zeit klassische Spiele wie Super Mario 64. Inzwischen wächst seine Sammlung an Klassikern, die er gemeinsam mit seinen kleinen Kindern zockt.

Um jedoch seine umfangreiche Kollektion mit Klassikern wie The Legend of Zelda: Ocarina of Time, Pokemon Snap, Super Smash Bros. oder Tony Hawk’s Pro Skater 2 weiter ausbauen zu können, bietet er freiwillig seine gerade erst erworbene PS5 Digital Edition (für einen kleinen Profit) an. Schließlich stehen seine PS5-Titel ihm weiterhin digital zur Verfügung, während er mit seinen Kindern eine neue Generation an die großen Klassiker der Videospielzeit heranführt.

New Pokémon SnapN64-Nachfolger zu Pokémon Snap für Nintendo Switch angekündigt: New Pokémon Snap

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter