PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5: Reveal-Event sehr wahrscheinlich schon nächste Woche!

Von Daniel Busch - News vom 27.05.2020 18:32 Uhr
PS5
© Sony Interactive Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

Vor einigen Stunden erst berichteten wir davon, dass die offizielle PS5-Homepage geupdatet wurde. Sony werkelt hinter den Kulissen wohl schon eifrig an der Konsolen-Enthüllung. Nun meldet sich auch der bekannte Branchen-Insider und Journalist Jason Schreier zu Wort und sagt aus, dass Sony bereits nächste Woche das Reveal-Event zur PlayStation 5 durchführen wird. Dafür nennt Schreier bereits einen bestimmten Tag.

PlayStation 5PS5: Sony soll „riesiges“ Games-Line-up vorbereiten!

PS5-Reveal laut Jason Schreier am 3. Juni

Jason Schreier hat sich als vertrauenswürdige Quelle bereits einen Namen in Gaming-Kreisen gemacht. Der Bloomberg-Journalist hat jetzt Informationen zum PlayStation 5-Reveal parat. Schreier beruft sich dabei auf Personen, die direkt daran involviert sind.

Folgendes sagt Jason Schreier über das PS5-Event (via Bloomberg):

  • Das PS5-Reveal-Event findet höchstwahrscheinlich am 3. Juni statt.
  • Das Datum könnte sich aber noch ändern, wahrscheinlich aufgrund der aktuellen Lage.
  • Es ist ein digitales Event geplant.
  • Dabei sollen Spiele für die PlayStation S5 gezeigt werden.
  • Allerdings soll noch nicht alles zur Konsole offenbart werden. Sony plane nämlich eine Reihe von PS5-Events für die folgenden Wochen und Monate.

Damit untermauert Jason Schreier die Gerüchte zu einem PlayStation 5-Reveal Anfang Juni. Über diese Gerüchte haben wir ebenfalls berichtet.

PlayStation 5PS5 Spiele: Diese Games erscheinen 2021 für PlayStation 5 – Liste mit allen Release-Terminen

Weitere Quellen gehen ebenfalls von diesem Datum aus

Sony selbst äußert sich nicht zu diesen Aussagen, dafür aber der Journalist Jeff Grubb. Er bestärkt den Bericht von Schreier, da er ebenfalls auf den 3. Juni für das PS5-Reveal tippt.

Trotz der Corona-Krise ist der Release der Next-Gen-Konsole von Sony weiterhin für 2020 geplant. Das bestätigte der Publisher jüngst erneut. Bislang bekamen wir lediglich einen Blick auf den offiziellen Controller DualSense und erste Third-Party-Games. Offenbar wurden die Marketing-Pläne von Sony durch das Corona-Virus ziemlich durcheinander gebracht. Immerhin fallen auch diverse Messen wie die E3 und gamescom in ihrer gewohnten Form aus.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter