PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5: Lieferengpässe wird es laut Sony auch noch im Jahr 2022 geben

Von Andreas Bertits - News vom 11.05.2021 12:43 Uhr
© Sony

Sony rechnet damit, dass sich die Situation rund um die schlechte Verfügbarkeit der PS5 auch im Laufe des Jahres 2022 nicht bessern wird. Ihr müsst weiterhin Glück haben, eine der begehrten Konsole im Handel zu bekommen. Die Nachfrage ist noch immer extrem hoch und aufgrund von Lieferschwierigkeiten bei den Halbleitern wird sich die gesamte Situation im kommenden Jahr wohl vorerst nicht entspannen.

Die PS5 bleibt eine schwer erhältliche Konsole

Gegenüber dem Magazin Bloomberg erklärte Sonys Chief Financial Officer Hiroki Totoki:

„Ich glaube nicht, dass sich die Nachfrage in diesem Jahr beruhigt, und selbst wenn wir uns viel mehr Geräte sichern und im nächsten Jahr viel mehr Einheiten der PlayStation 5 produzieren, würde unser Angebot die Nachfrage nicht einholen können.“

Das bedeutet, Sony glaubt sogar, dass die Knappheit der Konsole noch bis weit ins Jahr 2022 andauert und sich die Lage erst weitaus später entspannen dürfte. Es heißt, dass die Knappheit bei den Chips eine Krise sei. Sony und auch andere Hersteller haben derzeit massive Probleme damit, an die für die Produktion von Geräten notwendigen Halbleiter zu kommen. Daher kann das Unternehmen momentan auch überhaupt nicht sagen, wenn genug PS5-Konsolen verfügbar sein werden, um die hohe Nachfrage befriedigen zu können.

Hierzu erklärte Mat Piscatella vom Marktforschungsunternehmen NPD Group, dass die Knappheit an Halbleitern sich noch mindestens ins dritte Quartal 2021 zieht, vielleicht sogar noch darüber hinaus. Und so lange wird es auch Lieferengpässe bei der Playstation 5 geben, wie Sony-CFO Hiroki Totoki erst kürzlich bestätigte:

PlayStation 5PS5: Schlechte Verfügbarkeit wird sich laut Sony wohl bis April 2022 nicht bessern

Das heißt aber nicht, dass gar keine Konsolen in den Handel kommen. Immer wieder bekommen Händler einige Exemplare, die dann aber meist sehr schnell ausverkauft sind. Solltet ihr noch auf der Suche nach einer PS5 sein, dann haltet die Augen offen und schlagt schnell zu, wenn ihr eine seht – nehmt euch dabei aber in Acht vor Resellern, welche die Konsolen zu Wucherpreisen verkaufen!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Rollenspieler durch und durch, egal ob online oder offline. Familienmensch und Fantasy-Fan, der auch gerne mal den Kochlöffel schwingt und nach ausgiebigen Spiele-Sessions gerne lange Spaziergänge mit Frau, Kindern und Hund unternimmt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter