PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5 soll Evolution im Sound-Bereich bewirken

Von Ben Brüninghaus - News vom 21.05.2020 12:07 Uhr
PS5 Konzept
© Konzeptgrafik erstellt in Dreams: Dan Kuhl

In dieser Woche gab es bei Sony ein strategisches Meeting, bei dem unter anderem bestätigt wurde, dass das Line-up der PS5 schon „bald“ vorgestellt wird.

Doch neben diesem kleinen Teaser, der sich auf die PS5-Games bezieht, gibt es noch ein paar weitere Details, die Sony für die nächste Konsolen-Generation plant.

PlayStation 5PlayStation 5: Große Präsentation wohl für Anfang Juni geplant, wir werden Next-Gen-Spiele sehen!

PS5-Sound soll Spielerfahrung evolvieren

Und zwar wurde hier schon jetzt angekündigt, dass die PlayStation 5 ganz neue Möglichkeiten bieten soll in Hinsicht auf den Sound. Die Technik soll sogar dazu beitragen, dass die Sound eine „Evolution“ erfährt. Es heißt:

„Durch die Installation einer angepassten 3D-Audio-Prozessor-Einheit in der PS5 sind wir in der Lage, vielfältige und anspruchsvolle 3D-Audio-Erfahrungen auszuliefern.“

Dazu kommen die neuen Features der PlayStation 5. Insgesamt soll es mit der Geschwindigkeit der SSD, dem haptischen Feedback und den neuen Soundmöglichkeiten zu ganz „neuen Erfahrungen kommen, die zuvor nicht möglich waren“.

Ob die PS5 und mit ihr die neue Technik wirklich eine echte Evolution in der Spielerfahrung darstellen wird, muss sich jedoch erst noch zeigen.

Zumindest wissen wir, was die neue Konsole potenziell leisten könnte. Immerhin hat Epic Games zuletzt die Unreal Engine 5 mit einer Tech-Demo vorgestellt, die laut Aussagen auf einem Devkit der PS5 aufgenommen wurde. Mehr zu der Unreal Engine 5 und wie Tim Sweeney die Spieleentwicklung revolutionieren will, erfahrt ihr hier:

PlayStation 5Erstes, richtiges PS5-Gameplay enthüllt, gezeigt auf der Unreal Engine 5

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter