PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5: Erscheint der DualSense-Controller bald in zwei neuen Farben?

Von Cynthia Weißflog - News vom 10.05.2021 08:02 Uhr
PS5 - DualSense mit Nintendo Switch
© SIE

Nachdem die PS5 nun seit über einem halben Jahr auf dem Markt ist, wünschen sich einige bereits ein wenig optische Abwechslung. Vor allem die Tatsache, dass der DualSense-Controller nur in einem schwarz-weißen Design vorliegt, stört jene Fans, die ein wenig mehr Farbe oder zumindest ein klassisches Schwarz bevorzugen.

Nun könnt der PS5-Controller jedoch bald in zwei weiteren Farbvarianten erscheint, wenn man den aktuellsten Leaks glaubt.

PS5-Controller in neuen Farben: DualSense in Schwarz?

Die spanische Website Area Jugones hat offenbar eine Reihe interner Informationen erhalten, die auf weitere Farbvarianten des DualSense-Controllers hinweisen. Bereits zuvor hat die Seite korrekte Informationen zu PlayStation Plus veröffentlicht, sodass die plauderfreudigen Kontakte der Betreiber*innen nicht ganz unglaubwürdig erscheinen.

In welchen Farben soll es den DualSense noch geben? Laut der Quellen soll Sony an zwei neuen Varianten arbeiten, die sogar schon bald angekündigt und veröffentlicht werden sollen. Folgende Farbvarianten stehen dabei im Raum:

  • Rot und Schwarz
  • Schwarz und Grau

Wie genau sich die einzelnen Farbflächen dabei auf dem PS5-Controller verteilen werden, erwähnen die Insider nicht.

DualSense PS5 Controller
Werden wir bald einen schwarzen oder roten DualSense halten? © Sony Interactive Entertainment

Wie realistisch sind die neuen Controller-Farben? Es ist nicht allzu abwegig, dass Sony nun allmählich über neue Farben für den DualSense nachdenkt. Immerhin liegt der Release der PlayStation 5 nun schon einige Monate zurück und in der Vergangenheit kündigte das Unternehmen bereits an, dass künftig weitere Farben verfügbar sein werden. Zum damaligen Zeitpunkt hatte SIE jedoch noch keinerlei konkrete Pläne in diese Richtung.

PlayStation 5PS5: So würde Sonys Next-Gen-Konsole in Schwarz aussehen

Der Vorgänger-Controller DualShock 4 der PS4 ist inzwischen ebenfalls in über 25 verschiedenen Farben erhältlich. Wann der Controller der PlayStation 5 bei dieser farblichen Vielfalt ankommt, ist noch fraglich. Vielleicht beginnt die vergrößerte Auswahl jedoch schon zeitnah mit den geleakten neuen Varianten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter