PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5-Zubehör in neuer 360 Grad-Ansicht vorgestellt, keine Backbuttons beim DualSense-Controller

Von Cynthia Weißflog - News vom 05.08.2020 08:17 Uhr
PS5 DualSense Rückseite Back Buttons
© SIE

Sony hat nun das Zubehör für die PS5 in einer 360°-Ansicht von allen Seiten ausführlicher vorgestellt. Darunter ist auch der neue DualSense-Controller, für den nun vollends bestätigt ist, dass er keinerlei Back Buttons oder Trigger auf der Rückseite besitzen wird.

Im Livestream von Geoff Knighley, in dem er den Controller noch einmal ausführlicher vorstellte, bestätigte der The Game Awards-Moderator dies bereits. Nun hat auch Sony seine offizielle Bestätigung gegeben.

Das PS5-Zubehör in der 360-Grad-Ansicht

In einem anderen Beitrag haben wir euch die einzelnen Gadgets für die PlayStation 5 schon einmal näher zusammengefasst und aufgeführt:

PlayStation 5PS5: Kamera, Ladestation, Headset und Fernbedienung – alle Gadgets samt Preis

Auf der Website der PS5 hat Sony nun noch einmal folgende Produkte in einer Rundum-Ansicht näher und mit ausführlicheren Infos vorgestellt:

  • Pulse 3D Wireless Headset: Das drahtlose Headset im passenden Design der Playstation 5 und zwei integrierten Mikrofonen wurde speziell für die Bereitstellung von 3D-Audio optimiert, mit dem es sich anfühlen soll, als ob der Klang aus allen Richtungen kommt. Komfort wird durch geschmeidige Ohrenpolster sowie Optionen der Mikrofonstummschaltung, Master-Lautstärke und der Audiosteuerung im Spiel ermöglicht. Es soll eine eine kristallklare Sprachaufnahme durch die Geräuschunterdrückungstechnologie ermöglicht werden. Bis zu 12 Stunden kabelloses Zocken soll damit möglich sein.
PS5 3D-Puls Wireless Headset
Das Headset kann einfach mit dem mitgelieferten 3,5-mm-Audiokabel an PlayStation VR und an mobile Geräte angeschlossen werden. © SIE
  • Media Remote: Mit den Steuerelementen könnt ihr euch schnell durch verschiedene Medien und die Menüs der PS5-Konsole navigieren und die integrierten Tasten für Wiedergabe / Pause, Schnellvorlauf und Schnellrücklauf nutzen, sowie die Lautstärke- und Leistungseinstellungen kompatibler Fernsehgeräte abrufen.
PS5 Media Remote Fernbedienung
Mit diesem Gerät könnt ihr eure Sony-Konsole problemlos aus der Ferne steuern. © SIE
  • HD-Kamera: Zwei Objektive, 1080p-Aufnahme und ein eingebauter Ständer arbeiten nahtlos mit den Hintergrundentfernungstools der PS5-Konsole zusammen. Weitwinkelobjektive in Full-HD, Schnellaufzeichnung oder eine Übertragung sind mit dem neuen Create-Button so möglich. Mit der HD-Kamera können Gameplay-Videos hinzugefügt werden, während im Bild-in-Bild-Modus gestreamt wird.
PS5 HD-Kamera
Full HD und Weitwinkelobjektiv: Kein Problem mit der PS5-Kamera. © SIE

Weitere Informationen zur PlayStation 5 sowie einer Zusammenfassung aller bisher bekannten Einzelheiten findet ihr in dieser Übersicht. Alle aktuellen Neuigkeiten zu Release, Preis, Design, DualSense, Events und mehr teilen wir umgehend auf unserer Themenseite mit euch.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter