PLAYNATION > ARTIKEL > The Dark Pictures Anthology

The Dark Pictures Anthology - Man of Medan - Koop-Modus angezockt: Es wird gruseliger, brutaler und sozialer

Von Patrik Hasberg - Artikel vom 11.07.2019 - 16:00 Uhr
The Dark Pictures Anthology Screenshot
© Supermassive Games / Bandai Namco Entertainment

Fazit und Wertung von Patrik Hasberg

Um ehrlich zu sein, hätte ich gerne noch ein wenig länger gespielt, denn gerade als das Geisterschiff aufgetaucht ist, war unsere Spielsession schon wieder vorbei. Entsprechend fehlte mir die erwartete Horror- beziehungsweise Grusel-Atmosphäre samt Jumpscares, die ich im letzten Jahr auf der gamescom erleben durfte. Auf der anderen Seite ist es natürlich super, dass sich Supermassive genügend Zeit für die Charaktereinführung nimmt, schließlich liegt hier der Fokus bei dieser Art von Spielen.

Doch noch ist es für mich nicht einfach einzuschätzen, wie schwer bestimmte Entscheidungen später tatsächlich wiegen und inwiefern sich die ändernden Beziehungen zwischen den Charakteren auf den weiteren Handlungsverlauf auswirken. Ich würde „Man of Medan“ als eine Mischung aus „Until Dawn“ und „Hidden Agenda“ bezeichnen, wobei die Möglichkeiten im kommenden Spiel wohl wirklich noch ein wenig komplexer ausfallen werden.

Sollte es wirklich so viele unterschiedliche Wege, Tode und Verzweigungen geben, dürften „Until Dawn“-Spieler wieder voll auf ihre Kosten kommen. Vor allem die soziale Komponente könnte „Man of Medan“ die entscheidende Prise verpassen, damit auch der zweite, dritte und vierte Durchgang noch für die nötige Spannung sorgen kann.

Ich freue mich in jedem Fall schon jetzt auf den 30. August und einige entspannte Sessions auf der heimischen Couch, während mein Charakter das gruselige Geisterschiff erkundet – und hoffentlich nicht das Zeitliche segnet.

© Supermassive Games / Bandai Namco Entertainment

News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - So viel spart ihr beim MediaMarkt Gönn Dir Dienstag

KOMMENTARE

Saturn Saturn - Gönn Dir Dienstag: Fett gespart zum Feierabend! Amazon Amazon - Prime Day 2019: Der 2. Tag ist gestartet Netflix Netflix - Juli 2019: Über 50 Filme und Serien verschwinden aus dem Angebot Saturn Saturn - Alles muss raus: Neue Restposten-Angebote gestartet!
Saturn Saturn - Gönn Dir Dienstag: Fett gespart zum Feierabend! Amazon Amazon - Days Gone, Crash Bandicoot und mehr: Spiele stark reduziert! Kickstarter Kickstarter - Kampagne zu RAW kurz vor dem Erfolg abgeschmettert - Deutsche Entwickler entrüstet The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) - Das erste Bild von Geralt mit Plötze ist da! Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Dark Horse arbeitet an einem Buch zum Spiel PlayStation 4 PlayStation 4 - Update 6.72 soll die System-Performance verbessern Apple Apple - Schutzhüllen fürs kommende iPhone 11 schon jetzt vorbestellbar Pokémon Go Pokémon Go - Crossover mit One Piece angekündigt: Fangt das Strohhut-Pikachu! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS