PLAYNATION > ARTIKEL > Crackdown 3

Crackdown 3 - Generisches Ballern in der Open-World

Von Franziska Behner - Artikel vom 01.02.2019 - 15:00 Uhr
Crackdown 3 Screenshot
© Microsoft / Crackdown 3

Fazit und Wertung von Franziska Behner

Die letzten Crackdown-Teile sind schon einige Jahre her. Man sieht, dass Microsoft an der Technik geschraubt hat und neben den ikonischen Ballereien auch für Abwechslung in Form von verschiedenen Charakteren sowie Fähigkeiten sorgt. Auch der Multiplayer-Modus ist eine gute Idee. Nach ein paar Übungseinheiten weiß man, wie es am besten funktioniert und kann mit seinen Freunden loslegen. Allerdings muss ich hier auch anmerken, dass im Gegensatz zu anderen Multiplayer-Titeln 2018/2019 Crackdown 3 (bisher) eher nicht mithalten kann. Für den kurzen Spaß zwischendurch sicherlich austestbar, aber wer sich wirklich messen will, greift eher zu einem anderen Spiel.

Ich will zerstören!

Irgendwie ließ sich auch nicht alles zerstören. Hier mal eine Häuserwand im Mehrspielermodus, dort mal eine Deckung, aber wirklich alles ist bei Weitem nicht zerstörbar. Was irgendwie schade ist, denn gerade so ein Titel würde durch dieses Feature deutlich an Spaß gewinnen.

Mehr Abwechslung wünschenswert

Da wir während des Events nur einen kleinen Einblick in das Spiel erhalten haben, lässt sich nur schwer einschätzen, wie die restlichen Missionen funktionieren und ob sie ähnlich generisch ablaufen wie die genannten Punkte in der Vorschau. Vor allem das immer gleiche Abschießen der Maschinen verlief stark repetitiv und könnte eine Prise Abwechslung gebrauchen. Ich hoffe, dass hier noch ein bisschen mehr Kreativität hinzukommt und wir vor unterschiedliche Aufgaben gesetzt werden, um den großen Endgegner ordentlich zu schwächen.

© Microsoft / Crackdown 3
© Microsoft / Crackdown 3

News zu Need for Speed: Heat

LESE JETZTNeed for Speed: Heat - Bestellt euch den Racer in verschiedenen Editionen vor

KOMMENTARE

Crackdown 3 Themenseite
Crackdown 3 Cover
Crackdown 3 Action-Adventure für PC, Xbox One
KAUFEN Humble Bundle Logo Gamesplanet Logo
Saturn Saturn - Sale zum Dienstag: Die Gönn-Dir-Aktion ist zurück! One Piece One Piece - Das rührende Wiedersehen zwischen Ruffy und Zorro nach über zwei Jahren gamescom 2019 gamescom 2019 - Serien-Star von The Big Bang Theory kommt mitsamt Wohnzimmer nach Köln Anime Anime - Demon Slayer trendet weltweit, Shonen-Anime wird immer beliebter
PlayStation 5 PlayStation 5 - Konsole könnte noch stärker werden, als wir es bisher dachten Saturn Saturn - Nur kurz: PS4 mit zwei Controllern für 229 Euro im Angebot Star Wars Star Wars - Jar Jar Binks-Schauspieler freut sich über Rückkehr von Ewan McGregor Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Offiziell bestätigt: Ranglisten-Kämpfe und mietbare Pokémon im Spiel! Square Enix Square Enix - Turniere nach Morddrohungen abgesagt Xbox One Xbox One - Inside Xbox: Livestream bringt Neues zu Age of Empires GTA 5 GTA 5 - Neuer Supersportwagen jetzt schnellstes Auto im Spiel, zeitbegrenzte RC-Bandito-Zeitrennen Stranger Things Stranger Things - Netflix veröffentlicht 12-Stunden-Video von Alexei und seinem Kirsch-Slurpee MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS