PLAYNATION > ARTIKEL > Alien: Isolation

Alien: Isolation - Es kommt immer anders, als man denkt

Von Ben Brüninghaus - Artikel vom 19.08.2014 - 11:00 Uhr
Alien: Isolation Screenshot

Fazit und Wertung von Ben Brüninghaus

Ich hatte durchaus hohe Erwartungen an Alien: Isolation, da es als der Schocker des Jahres präsentiert und angekündigt wurde und zudem dem alten Film von Ridley Scott entsprechen sollte. Während ich von dem Crafting-System durchaus begeistert war, enttäuschten mich das Alien und dessen Animationen umso mehr. Möglicherweise haben die Umstände nicht gepasst und das Spiel sollte wirklich für sich alleine gezockt werden, bevorzugt in einem isolierten und abgedunkelten Raum. Dennoch kann ich nicht behaupten, dass ich umgehauen wurde. Gut gefiel mir allerdings, dass man die verschiedenen Waffen auch für verschiedene Zwecke nutzen und strategisch vorgehen kann. Auch die Authentizität, sich auf einer Raumstation zu befinden, hatte etwas Spannendes an sich, da man sich an den Film Alien erinnert gefühlt hat, was vom Entwicklerstudio als großes Ziel angestrebt wurde. Eigentlich würde ich dem, was ich bis jetzt von dem Spiel gesehen habe, nur eine ausreichende Wertung geben. Bedenkt man jedoch, dass selbst Slenderman bei Tageslicht seine erschreckende Wirkung verliert, kann die Horror- und Schockwirkung auch nicht in die Wertung einfließen, was den Ersteindruck befriedigend macht.

News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Mai neu bei Netflix

KOMMENTARE

Alien: Isolation Themenseite
Alien: Isolation Cover
Alien: Isolation Survival Horror/Stealth für PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One
PUBLISHER SEGA
KAUFEN Humble Bundle Logo Gamesplanet Logo
Saturn Saturn - Exklusives Razer-Bundle: Maus und Tastatur zum Hammerpreis Amazon Amazon - EA-Spiele im Sale: Sims, Battlefield & mehr zum Schnäppchenpreis Game of Thrones Game of Thrones - Staffel 8, Folge 3 im Stream: So schaut ihr bei Sky & Amazon zu! Star Trek: Discovery Star Trek: Discovery - Nun wissen wir, warum Spock seine Schwester nie erwähnt hat
Pokémon Go Pokémon Go - Neue Pokémon-Rotation nach Feldforschungsdurchbruch: Spieler sind unzufrieden Days Gone Days Gone - Die Zombieapokalypse in der großen Wertungsübersicht Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Diese Football-Profis durften den nächsten Shooter schon zocken Apex Legends Apex Legends - Entwickler halten am Season-Modell fest Apex Legends Apex Legends - Waffen-Replika schon für rund 100 Euro und es gibt sogar eure Lieblingswaffe Nintendo Switch Nintendo Switch - Weiterhin auf Erfolgskurs, überholt nun das Nintendo 64 Super Mario Maker 2 Super Mario Maker 2 - Konkretes Erscheinungsdatum steht fest, limitierte Edition angekündigt Mortal Kombat 11 Mortal Kombat 11 - Rund 6000 Euro für alle Skins sei laut Ed Boon völliger Unsinn MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS