PlayNation Vorschau Skylanders Swap Force

Skylanders Swap Force - Heute schon geswapped?

Von Sascha Scheuß - Vorschau vom 06.03.2013 - 11:44 Uhr
Skylanders Swap Force Screenshot

Mit den kleinen Skylanders-Figuren kann man nicht nur im Reallife gut spielen. Denn kaum setzt man einen Helden auf das Portal, erscheint das Wesen in 3D auf dem Fernseher und zaubert auch erwachsenen Spielern ein Lächeln auf das Gesicht. Mit der Figur ist es nun deine Aufgabe, durch diverse Level zu streifen, Aufgaben zu erledigen und dem einen oder anderen feindlich gestimmten Troll auf die Nase zu hauen. Mit welchem Charakter du das anstellst, bleibt dir überlassen.

Mit dem Nachfolger zu Skylanders Giants will Activision neue Maßstäbe setzen und das Spiel in vielen Punkten verbessern. Skylanders Swap Force erscheint Ende 2013 für Wii, Wii U, Xbox 360 und für die PlayStation 3. Doch was hat sich am Spielprinzip geändert? Sind wieder nur neue Figuren hinzugekommen oder wurde das Gameplay komplett umgekrempelt?

Das wird ein

Vorab können wir die Besitzer der bisherigen Figuren teilweise beglückwünschen, denn ihre Sammelstücke können im Nachfolger ebenfalls benutzt werden. Einen Wermutstropfen gibt es leider trotzdem. Ein neues Portal wurde entwickelt und das alte funktioniert beim neuen Skylanders Swap Force nicht mehr. Sofern das Mitgelieferte also kaputt ist, müsstet ihr euch ein neues kaufen, anstatt das Alte zu benutzen. Doch das hat einen guten Grund, denn die Technik wurde verbessert und euch erwarten noch mehr Spielfiguren als bisher.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Meisterdetektiv Pikachu

LESE JETZTMeisterdetektiv Pikachu - So flauschig ist Pikachu in dem ersten Trailer