PlayNation Vorschau WoW: Mists of Pandaria

WoW: Mists of Pandaria - World of Warcraft: Die Pandaren kommen!

Von Redaktion PlayNation - Vorschau vom 25.10.2011 - 16:24 Uhr
WoW: Mists of Pandaria Screenshot

Auf der alljährlichen BlizzCon in Los Angeles war es endlich soweit. Die US-amerikanische Spieleschmiede Blizzard enthüllte auf ihrer hauseigenen Messe die neue Erweiterung für ihr Vorzeige-MMORPG World of Warcraft. Mists of Pandaria soll das gute Stück heißen und im nächsten Jahr erscheinen. Der erste Trailer verspricht wieder jede Menge neuen Inhalt für den Genre-Opa und zaubert so manchem Fan ein erwartendes Grinsen auf sein Gesicht. Was euch alles in der neuen Erweiterung erwartet, verrät euch unser Redakteur und WoW-Experte Christian „Hijuga" Liebert in diesem Artikel.

Die Katze ist aus dem Sack

Spätestens seit bekannt ist, dass die Macher von World of Warcraft am neuen MMOG Titan basteln, fragen sich viele Spieler, wie es denn bei Blizzards Primus in Zukunft weitergehen soll. Auch wir von playMASSIVE haben in der letzten Zeit einige Vermutungen aufgestellt, wie wohl der Inhalt einer neuen Erweiterung aussehen könnte. Bisher haben sich die Mannen des US-amerikanischen Spiele-Imperiums daran gemacht, die Geschichte der früheren Warcraft-Teile in ihrem Online-Rollenspiel zu verarbeiten und weiter zu erzählen. So durften wir in den letzten Jahren so manchen Oberbösewicht in den Dreck schicken und sein Dasein in der großartigen Warcraft-Lore für immer beenden. Langsam wurden diese Fieslinge aber ziemlich rar und so fragte auch ich mich, was denn nun als Nächstes kommt.

http://images.playmassive.de/gallery,350a3ae2,97164/0,0/world-of-warcraft-mists-of-pandaria/wowx4-artwork-00-full.jpgMit diesem Artwork sorgt Blizzards Ankündigung schon mal für die passende Fantasy-Atmosphäre!

Umso mehr war ich - wie viele andere auch - auf die diesjährige BlizzCon in Los Angeles gespannt, auf der ja traditionell das neue Add-On enthüllt wird. Ehrlich gesagt war ich ziemlich überrascht, als ich mir dann den Trailer zu Mists of Pandaria - so der Name der neuen Erweiterung - angesehen habe. Pandas! Damit hätte wirklich kaum jemand gerechnet. Gut, schon lange tummelten sich die knuddeligen Plüschbären in der Welt von Warcraft. Bisher allerdings mehr als Werbeikonen für den asiatischen Markt als Ingame. Nun aber schaffen es die niedlichen Knuddels wirklich ins Spiel. Doch sie sind gar nicht so süß, wie sie aussehen.

Die flauschigen Pandaren stellen die neue Rasse im Spiel dar, die von allen Spielern, welche auf die neue Erweiterung aufrüsten, gespielt werden kann. Mädchenherzen werden höher schlagen! Besonders lustig sieht bisher das Startgebiet der Pandaren aus: Die Wandernde Insel, auf dem Rücken einer riesigen Schildkröte, erinnert schon stark an einen Terry Pratchett Roman. Die spirituellen Kampfkünstler schicken auch ihre eigene neue Klasse mit ins Rennen: den Mönch (engl. Monk).

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote vor dem Black Friday 2018