PlayNation Vorschau Battlefield 3

Battlefield 3 - Vorschau: Gemeinsam sind wir stark, Soldat!

Von Redaktion PlayNation - Vorschau vom 19.08.2011 - 17:10 Uhr
Battlefield 3 Screenshot

Das Missionsziel wird uns nach den ersten Gegnern am oberen linken Bildschirmrand angezeigt. Wir müssen einen Informanten aus einer heiklen Situation befreien. Dieser wurde nämlich von den bösen Buben bewacht. Nachdem wir ihn endlich befreit haben, müssen wir uns zum Jeep vorpeitschen. Jetzt geht es ordentlich rund im Kessel! Nachdem die Todesfeinde von der Befreiungsaktion Wind bekommen haben und unser Kompane es sich im Fahrzeug bequem gemacht hat, wird dieser mit einem Raketenwerfer weggebomt. Ein toller Explosionseffekt, der sich auf unserem Bildschirm ereignet. Eine wahre Wucht, von der wir uns erstmal wieder berappeln müssen. Kurz durchgeatmet, zücken wir unser MG und visieren die Gegner mit unserem Infrarot-Gewehr an. In binnen weniger Sekunden bringen wir unsere ersten Ziele zum Fall. Einige davon haben soviel Durchhaltevermögen, dass diese wieder aufstehen und ihre Kugeln weiter auf uns abfeuern. Wird unser Soldat erwischt, verschwimmt unsere Anzeige. Schnell in Deckung gebracht!

 


 

Nachdem wir die erste Welle um die Ecke gebracht haben, rücken unsere Jeeps weiter vor. Nun wird es eng: Von allen Seiten, von allen Höhen und in der Dunkelheit, wird auf uns geschossen. Wir werden getroffen und liegen auf dem Asphalt der nassen Straße. Unser Team-Player komm uns zur Hilfe und heilt uns. Dies ist im Coop-Modus nämlich von Nöten, wenn es einen Mitstreiter trifft. Doch mit Stehen ist nichts, erneut werden wir zu Boden geschossen. Schwarzer Bildschirm, wir haben versagt. Der Coop-Modus ist alles andere als ein Ponyhof und wird von Abschnitt zu Abschnitt schwerer. 

Was leider negativ auffiehl, war die Steuerung. Konsolen-Spieler haben enorme Schwierigkeiten, präziese Schüsse abzuliefern. Doch wozu gibt es schließlich die PC-Edition? Diese wird zeitgleich mit der PC- und Xbox 360-Edition erscheinen.

ZURÜCK WEITER

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu The Forest

LESE JETZTThe Forest - Dezember-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug