PlayNation Vorschau The Secret World

The Secret World - Von wegen geheim: Unsere Vorschau klärt auf!

Von Redaktion PlayNation - Vorschau vom 01.07.2011 - 12:52 Uhr
The Secret World Screenshot

Ihr habt genug von Elfen, Trollen, Orks und Zwergen? Die ständigen Mittelalter-Szenarios öden euch an? Dann könnte The Secret World aus dem Hause Funcom genau das Richtige für euch sein! Bereits im Jahr 2007 angekündigt, blieb es lange still um den neuen Titel der Age of Conan Macher. Vor einigen Monaten aber startete Funcom den Rundumschlag, renovierte die offizielle Webseite des Spiels und seither fließen die Informationen sprichwörtlich im Akkord. Ob The Secret World endlich etwas frischen Wind in die momentan sehr trockenen MMO-Gefilde bringt, bleibt bisher leider nur zu hoffen. Um euch aber jetzt schon mal zu zeigen, was da alles auf euch zu kommt, hat unser Redakteur Christian 'Hijuga' Liebert hier nochmal alle wichtigen Informationen zusammen getragen.

Ein langer Weg!

Bereits im Jahr 2007, sprich ein Jahr vor der Veröffentlichung von Age of Conan, kündigte der norwegische Entwickler Funcom die Arbeiten an einem neuen MMORPG an. Ursprünglich unter dem Projektnamen Cabal angekündigt, wechselte man später zu The World Online und legte sich schlussendlich auf The Secret World fest. Obwohl die Katze nun aus dem Sack war, hüllte man das Projekt in einen Mantel des Schweigens und es dauert einige Jahre bis man sich dazu entschied, die Informations-Offensive zu starten. Zuvor gab es lediglich einen kurzen Cinematic-Teaser und einige wage Angaben über den Inhalt des Spiels. Dies änderte sich allerdings vor einigen Monaten schlagartig als Funcom die Dichte an veröffentlichten Informationen erhöhte. Nun scheint sich das Blatt zu wenden und The Secret World entpuppt sich als heißer Kandidat für die Highlights der nächsten Generation. Alleine der neue, über drei Minuten lange, Trailer macht schon sehr viel Bock auf das Spiel. Auch die ersten Bilder der Spielwelt, das neuartige Gameplay und die realen Schauplätze lassen auf einen neuen Sprung in der MMO-Evolution hoffen!

http://images.playmassive.de/gallery,560bf550,15043/0,0/the-secret-world/ss_preview_de_secretworld_art_3.jpg%5B1%5D.jpg

H.P. Lovecraft meets John Sinclair!

Zu viele Online-Rollenspiele sind in spätgotischen Fantasy-Welten voller Elfen, Zwerge, Orks und Trolle angesiedelt. Muss das immer so sein? Bitte nicht! In The Secret World finden wir unsere moderne Welt, aber wir werden sie nicht mehr wieder erkennen. Nacht-Clubs voller Vampire, Werwölfe in den U-Bahn-Schächten und fiese Ungeheuer auf dem Lande. Das Setting von The Secret World orientiert sich stark an moderner Fantasy-Literatur und spielt dabei mit vielen, wohl gemerkt sehr coolen, Klischees.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video