PLAYCENTRAL PREVIEWS inFamous 2

inFamous 2: Vorschau: Blitzlicht-Gewitter auf Sonys-Konsole

Von Redaktion PlayCentral - Preview vom 04.05.2011 10:31 Uhr

Die PlayStation 3 trotzt nur vor lauter Exklusiv-Titel. Blockbuster wie Uncharted 3: Drake's Deception, Killzone 3, Heavy Rain oder inFamous 2 zählen zu den Hits der Sony-Konsole. Letzteres erscheint im Juni und soll erneut die Mächte des Haupt-Protagonisten Cole entfesseln. Ein Grund für uns, einen ausführlichen Blick auf inFamous 2 zu werfen.

Während eines Sony Presse-Events präsentierten die Entwickler von Sucker Punch, Ken Schramm, Communications Manager und Nate Fox, Creative Director bei der bereits erwähnten Spieleschmiede diverse Live-Demos und demonstrieren die neuen Supermächte des Haupt-Charakters und Zugpferd Cole. Passend dazu wurden zwei brandneue Missionen präsentiert, in denen verdeutlicht wird, was euch im exklusiven PS3-Hit erwartet.

Im ersten Abschnitt, den Sucker Punch präsentiert, können die Fähigkeiten von Cole ausprobiert werden. Besonders der Tornado Blast, welcher alles wegfegt, was sich in unserer unmittelbarer Umgebung befindet, bringt ordentlichen Spielspaß mit sich. Besonders in Nahkampf-Gefechten ist der Tornado Blast effizient.  Doch nicht nur der erwähnte Blast kann als Angriffsmethode auserwählt werden, sondern über 60 unterschiedliches Moves. Krallt euch einen Gegner und schleift ihn durch die virtuelle Metropole.

Cole_-_Float_Jump_at_St._Ignatius

Durch Quick-Time-Events sehen Kämpfe noch beeindruckender aus!

Anhand von Quick-Time-Events könnt ihr verschiedene Kombos ausführen. Diese werden durch Slow-Motion-Szenen toll inszeniert.

Doch nicht nur das Kampf-Geschehen wurde überarbeitet, sondern zahlreiche Gameplay-Elemente. So fällt das Klettern deutlich leichter und die Bewegungsfreiheit wurde ebenfalls ausgebaut. Bedeutet, dass Cole zahlreiche Interaktionen durchführen kann, während er an einem Vorsprung hängt.

Großes Baby kriegt eins‘ auf die Mütze

In der zweiten Mission gibt es einen Boss-Fight zu bestaunen. Ein riesen Vieh will Cole in zwei Hälften teilen. Doch nicht mit uns. Während Autos durch die Luft fliegen, die Stadt zertrümmert wird und ordentliche Action um uns herum fegt, plätten wir das Ungetüm. Puh, nochmal geschafft. Dank der tollen Fähigkeiten von Cole!

Damit der coole Held auch geehrt wird, greift das Karma-System ein. Im ersten inFamous-Ableger wurde das Karma durch eure Taten beeinflusst, was sich im zweiten Teil jedoch ändert. Eure Begleiter beeinflussen euch und geben die Richtung an. Dazu hört der Spieler die Meinung von Kou und Nix, die euch diverse Schritte vorschlagen, welche schließlich den Spielverlauf bestimmen. Dadurch greifen zwei verschiedene End-Sequenzen ein. Je nach dem für welche Seite ihr euch entscheidet.

Nix_-_02

Nix beeinflusst euch im Spiel, ähnlich wie Kou

Für Spieler, die inFamous 2 bereits absolviert haben, können so genannte User-Generated-Contents genutzt werden. Dadurch kann der PlayStation 3-Spieler komplette Level, Missionen und Aufgaben erstellen und diese via PlayStation Network mit seinen Freunden teilen. Somit wächst inFamous 2 ins unendliche und neue Abenteuer warten auf den Zocker.  Daher umso erfreulicher, dass zum Release zahlreiche Inhalte bereitstehen werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fazit

Ausblick

Eines ist sicher, inFamous 2 zählt zu den PlayStation 3-Zugpferden! Die Geschichte wirkt authentisch, spannend und einfallsreich. Hinzu kommen Charaktere wie Cole, die coolen Ladies Kou und Nix. Das Karma-System wirkt interessant, allerdings hat die Handlung keinen Einfluss auf das System. Schade. Dafür bekommt der Spieler zwei spannende Enden geboten und darf sich auf ein ausgereiftes Kampf-System freuen. Die anspruchsvollen Boss-Fights untermauern das ganze Abenteuer nochmals.

Schon jetzt sehr gut…

+ Karma-System

+ User können eigene Inhalte erstellen

+ Optisch ein Hit

+ Tolles Kampfsystem & Quick-Time-Events

+ Cole wirkt authentisch

Wird sich erst zeigen…

– Handlung hat kein Einfluss auf Karma-System

Ersteindruck: Sehr gut!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
inFamous 2 Action-Shooter
PUBLISHER Sony
ENTWICKLER Sony
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter