PLAYCENTRAL NEWS Pokémon

Pokémon: Welches Level hat Ashs Pikachu?

Von Wladislav Sidorov - News vom 28.09.2016 16:29 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Seit der ersten Staffel des Anime wird Ash Ketchum von seinem Pokémon Pikachu begleitet. Nach mittlerweile 19 Staffeln stellt sich die berechtigte Frage: Welches Level hat Pikachu eigentlich?

Seit nun zwanzig Jahren ist Pikachu der treueste Begleiter und engster Freund von Hauptcharakter Ash Ketchum. Doch nach nun 19 Staffeln verliert das Pokémon immer noch regelmäßig Kämpfe gegen teilweise wahnsinnig schwache Gegner.

Niemals: Erscheinen Pokémon-Hauptspiele für Smartphones? 

Wie kann es sein, dass Ashs Pikachu bis heute so schwächlich zu sein scheint? Müsste es nicht über ein unglaublich hohes Level, wenn nicht sogar Level 100, verfügen und problemlos seine Gegner besiegen? Wir begeben uns auf die Suche nach Pikachus Level.

Oder doch: Wie viel Spaß macht euch noch Pokémon Go?

Anime und Videospiel

Zwischen dem Anime und den Pokémon-Spielen herrschen einige Unterschiede. Pokémon sind nicht nur auf vier Attacken beschränkt, Attacken können mitunter durch simples Training beigebracht werden und Strategien weichen voneinander ab.

Vorbei: Pokémon Uranium ist tot

Fest steht: Auch im Pokémon-Universum des Anime existieren Level für die einzelnen Pokémon. Die Charaktere, in den ersten Staffeln vorwiegend Rocko, erwähnen die Level des Öfteren. Außerdem wird erklärt, dass sich ein Pokémon weiterentwickeln kann, wenn es ein hohes Level erreicht.

Hoch hinaus: Welche Features wollt ihr in Pokémon Go?

Pikachus Attacken geben erste Hinweise

Bereits in der ersten Folge des Pokémon-Anime kann Pikachu Donnerschock einsetzen, eine definitiv nicht unübliche Attacke. In der ersten Pokémon-Generation, mit Basis auf Pokémon Gelb, erlernt Pikachu die Attacke bereits mit Level 1 und wird damit quasi geboren.

Happy Birthday: Das große Pokémon-Geburtstags-Quiz!

In der Folge Showdown in Marmoria City wird gezeigt, dass Ashs Pikachu Donnerblitz kann – die Attacke kann auf Level 26 erlernt werden. Später, in der Folge Vorsicht Hochspannung! während der Arena von Orania City, wird gezeigt, dass Ashs Pikachu sowohl Ruckzuckhieb als auch Agilität einsetzen kann. Die Attacken erlernt Pikachu auf den Leveln 11 und 33.

Statistik: Wie viele Pokémon habt ihr in Pokémon Go gefangen?

Nachdem Pikachu in Saffronia City angekommen ist, erlernt es die Attacke Donner, die es in Pokémon Gelb auf Level 41 erlernen kann. In der Pokémon-Liga erlernt Pikachu die Attacke Risikotackle, die in Pokémon Gelb nur via TM beigebracht werden kann.

Die Reise geht weiter

Pikachu muss nach Abschluss der Kanto-Liga und der ersten Staffel auf Level 41 sein, wenn nicht sogar höher. Allerdings wird es danach schwerer, das Level zu bestimmen: Viele der Attacken, die Pikachu ab dann erlernt, sind gar nicht über ein Levelup erlernbar, sondern nur über Zucht oder nicht gerade konventionelle Methoden.

Eure Wahl: Welches Team habt ihr in Pokémon Go gewählt?

Einige Attacken erlernt Pikachu sogar deutlich später, als es das eigentlich sollte. In Pikachu und das Piccolente-Trio! erlernt es zum Beispiel Elektroball, die in der sechsten Generation bereits auf Level 18 beigebracht wird.

Euer Liebling: Welches Pokémon-Spiel mögt ihr am meisten?

Pikachu wird schwächer und schwächer

In jeder neuen Region scheint Ashs Pikachu völlig vergessen zu haben, was es kann. Es verliert gegen Pokémon, die teilweise unter Level 16 sein sollten und manchmal sogar gegen Pokémon, die gegen ein Elektro-Pokémon wie Pikachu keine Chance haben sollten.

Testet euer Wissen: Was weißt Du über Pokémon Go? 

Wie ist das also zu erklären? Höchstens mit der Meta: In jeder Region verhalten sich die Pokémon anders, kämpfen anders und reagieren anders. Pikachu muss sich erst einmal drauf einstellen, wie der Stil in jeder Region verläuft. 

Die Originale: Testet euer Wissen zu Pokémon Rot & Blau! 

Das Level von Pikachu

Auf welchem Level befindet sich Pikachu also? Die Antwort ist: Man weiß es nicht. Es müsste eigentlich auf Level 41 sein, mindestens, und nach so vielen Jahren längst Level 100 erreicht haben. Deutlich wahrscheinlicher ist aber aktuell der Level 70 – möglicherweise hat Pikachu einfach gegen so viele schwache Gegner gekämpft, dass es kaum Fortschritt erreicht hat.

Der Anime ist ohnehin ein Mysterium. 

Rekord: Pokémon feiert unfassbaren Umsatz

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon GBA, N64, GB, GBC, NEW N3DS, Virtual Console, Wii U, N3DS, Wii, NDS, GC
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter