PLAYCENTRAL UMFRAGEN Pokémon

Pokémon-Umfrage: Welche ist die beste Edition? Stimmt ab!

Von Cynthia Weißflog - Umfrage vom 02.03.2021 11:47 Uhr
Pokémon beste Edition Umfrage
© Nintendo


Seit 1999 sind wir auch hier in Deutschland verrückt nach Pokémon. Drei Jahre zuvor haben bereits die Japaner ihre Liebe zu den kleinen Taschenmonstern entdeckt und heute, im Jahr 2021 können wir nach wie vor nicht genug von den kleinen kampflustigen Wesen bekommen.

Das beweist auch die weltweite Freude über die Neuankündigung im „Pokémon“-Universum:

Pokémon Legends: ArceusPokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen!

Der Erfolg kennt keine Grenzen

Mit dem kommenden Pokémon Legends: Arceus soll zwar frischer Wind ins Franchise gebracht werden, im Kern wird sich jedoch nach wie vor alles um die geliebten Taschenmonster drehen. Egal ob in Videospielen, Serien, Filmen, Manga oder auf immer wertvolleren Sammelkarten: Die Freude an den kleinen, süßen Biestern wird nicht kleiner.

Knapp 900 verschiedene Pokémon gibt es inzwischen und von Jahr zu Jahr entstehen mehr Generationen und Arten von Monstern. Auch die Games für die Nintendo-Konsolen bekommen immerwährend neue Auflagen. Ein guter Grund nach eurem aktuellen Editionsfavoriten zu fragen!

Was ist eure liebste Pokémon-Edition?

Wir wollen in unserer Umfrage von euch wissen, welches „Pokémon“-Spiel euer liebstes ist. Ihr habt dabei die Auswahl von den klassischen Games wie der gelben Edition bis hin zum neuesten Ablegern Schwert und Schild für die Nintendo Switch. Stimmt für die eurer Meinung nach beste Edition ab:

Warum habt ihr euch für dieses Spiel entschieden? Teilt uns eure Meinung gern unterhalb in den Kommentaren mit und schwelgt mit uns gemeinsam in Nostalgie oder feiert mit uns die Vorfreude auf alles, was in Zukunft noch kommen mag!

Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende PerlePokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Pokémon GBC, NEW N3DS, Virtual Console, Wii U, N3DS, Wii, NDS, GC, GBA, N64, GB
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter