Kategorien: GamesHardware
| vor 5 Monaten

PlayStation 5: Logo und weitere Hardware-Details zur PS5 enthüllt!

Von Wladislav Sidorov

Sony hat im Rahmen der CES 2020 weitere Details zur PlayStation 5 enthüllt. Erstmals wurden dabei sowohl das Logo als auch diverse Hardware-Details offiziell präsentiert.

Advertising
Advertising

Im Rahmen der CES 2020 wurde das Logo der PlayStation 5 seitens Sony offiziell vorgestellt. Auf einer Pressekonferenz präsentierte das japanische Unternehmen außerdem diverse Informationen zur Hardware. Jim Ryan, Präsident und Geschäftsführer der Sony Interactive Entertainment, ließ jedoch keine allzu große Bombe platzen. Viele der von ihm genannten Details zur PS5 haben wir bereits zuhauf in den vergangenen Monaten gehört.

PlayStation 5: Diese 10 Launchtitel wünsche ich mir für die PS5

Innovative Hardware-Features

Laut Ryan solle die PlayStation 5 vor allem durch „innovative neue Hardware-Features“ herausstechen und sich so in der nächsten Konsolengeneration beweisen. Dies dürfte gerade im Konsolenwettstreit zwischen PlayStation 5 und Xbox Series X als maßgebend gelten.

So setze Sony bei der PS5 unter anderem auf einen Chip, der eine native dreidimensionale Soundwiedergabe ermöglicht. Zudem sei eine schnelle SSD und ein Blu-ray-Player mit 4K-Unterstützung verbaut. Hardwarebasiertes Raytracing und adaptive Trigger mit haptischen Funktionen gehören ebenfalls dazu. Nun, auch das sind keine neuen Informationen, aber immerhin gut zu wissen, dass sich nichts geändert hat.

PlayStation 5: Startet der Vorverkauf bereits im März?

Weitere Infos zur PS5 kommen noch

Ryan verweist auf der CES 2020 darauf, dass in den kommenden Monaten mehr Details zur PlayStation 5 bekannt gegeben würden. Vermutet wird beispielsweise wieder eine PlayStation Experience, die bereits bei der Enthüllung der PS4 eine signifikante Rolle spielte.

Derweil wurde gestern ein Foto geleakt, das sowohl das Devkit der PS5 als auch den neuen Controller zeigt. Dafür verantwortlich ist nicht etwa ein Entwickler – sondern eine Reinigungskraft:

PlayStation 5: Leak durch Reinigungskraft: Neue Fotos zeigen Devkit und Controller

PlayStation 5

INFOS NEWS GUIDES BILDER
Wladislav Sidorov

Diese Website verwendet Cookies und externe Skripte, um Inhalte optimiert darzustellen und Statistiken zu erfassen.

Mehr erfahren