PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: GTA 6 zeitexklusiv für die PS5: Sind das die Launch-Titel der Next-Gen-Konsole?

Von Patrik Hasberg - News vom 15.04.2019 08:21 Uhr
© Pixabay

Ein anonymer Entwickler aus Europa hat angeblich die Launch-Titel für die PlayStation 5 veröffentlicht. Demnach erscheint die Next-Gen-Konsole bereits im kommenden Jahr unter anderem mit „GTA 6“, „The Last of Us 2 Remaster“ und „Assassin’s Creed: Vikings“. 

Bis heute sind unzählige Berichte und vermeintliche Leaks bezüglich Sonys Next-Gen-Konsole PlayStation 5 veröffentlicht worden. Doch haben sich bislang so gut wie alle Artikel lediglich um den angeblichen Veröffentlichungstermin und die verbaute Hardware gedreht. Bis heute ist kaum ein Wort darüber geschrieben worden, welche Spiele es direkt zum Launch der kommenden Konsole geben könnte.

PlayStation 5PlayStation 5: Neue Gerüchte: Plant Sony ein eigenes Premium-Abo für die PS5?

Neue Gerüchte rund um die PS5

Das ändert sich jetzt durch ein neues Gerücht, das sich um das Line-up zum Start der PS5 dreht. Zumindest auf dem Papier lesen sich die folgenden Spiele sehr gut. Ob dieses Gerücht aber auch der Realität entspricht, kann derzeit nur spekuliert werden.

Die Infos (via Pastebin) kommen von einem europäischen Entwickler, der selbst an einem PS5-Starttitel arbeitet. Der Original-Post stammt bereits aus Dezember 2018, wurde seitdem allerdings immer wieder aktualisiert. Nun befindet sich darin eine Liste, welche Spiele zum Start der PS5 verfügbar sein werden.

Battlefield: Bad Company 3Battlefield: Bad Company 3: Erscheint der Shooter 2020 als Launch-Titel für die PS5?

Den Beginn wird unter anderem „Gran Turismo 7“ mit Unterstützung für die PlayStation VR machen. Außerdem dürfen sich Shooter-Freunde auf „Playerunknown’s Battlegrounds Remaster“ in 4K exklusiv für die PS5 freuen. Zu „Ghost of Tsushima“ wird es angeblich ebenfalls ein Remaster geben. Außerdem sollen Besitzer der neuen Konsole zwei bis drei weitere Spiele erhalten, die exklusiv zum Launch für die Sony-Konsole erscheinen. 

  • Gran Turismo 7 (VR)
  • PUBG Remaster Remaster 4K und Free-to-Play mit PS Plus
  • Last of Us 2 Remaster
  • Ghost of Tsushima Remaster

Nicht exklusive PS5-Spiele 2020

Zu den nicht exklusiven PS5-Spielen, die direkt zum Launch erscheinen, sollen „Battlefield Bad Company 3“, der bereits durchgesickerte Harry Potter-Titel, das neue „Assassin’s Creed: Vikings“ sowie Grand Theft Auto 6 gehören.

„GTA 6“ wird angeblich einen Monat exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen, ehe es auch für andere Plattformen erhältlich ist. Ob der Titel auch für die PlayStation 4 erscheint, geht aus dem vermeintlichen Leak hingegen nicht hervor. Gerüchte sprechen aber über Miami und New York als mögliche Schauplätze für „GTA 6“. „Horizon Zero Dawn 2“ soll laut dem Leak im Jahr 2021 erscheinen.

PlayStation 5PlayStation 5: Leak deutet auf Preis der PS5 hin, soll teurer als die PS4 zum Launch sein

Sollten diese Informationen tatsächlich der Wahrheit entsprechen, dann handelt es sich hierbei um eine wirklich beeindruckende Aufstellung für den Launch der PS5. Besonders bemerkenswert dürfte eine zeitliche Exklusivität von „GTA 6“ sein, die Sony sicherlich eine Menge Geld kosten würde.

GTA 6GTA 6: Stellenausschreibungen bei Rockstar könnten erster Hinweis auf neuen Ableger für PS5 und Xbox 2 sein

Insgesamt klingen zwar einige der Titel als Launch-Spiele durchaus realistisch, doch gerade der exklusive „GTA 6“-Deal zwischen Sony und Rockstar Games sowie Take-Two erscheint mehr als unwahrscheinlich. Alleine, dass der nächste Ableger der erfolgreichen Open-World-Reihe bereits im kommenden Jahr erscheinen soll, lässt eher vermuten, dass dieser Leak zu schön ist, um wahr zu sein – aber man wird ja wohl mal träumen dürfen!

Was haltet ihr von diesem Leak? Teilt uns eure Meinung gerne in den Kommentaren mit.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter