PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: Bluepoint Games äußert sich zu neuem Spiel und verspricht visuellen Benchmark

Von Philipp Briel - News vom 27.01.2020 08:00 Uhr
© Sony Interactive Entertainment

Die Remaster- und Remake-Experten von Bluepoint Games werkeln bekanntermaßen an einem Spiel für die PlayStation 5. Um was es sich dabei handelt, ist noch nicht klar. Auf der Homepage versprechen die Macher jedoch einen visuellen Benchmark.

Bekanntermaßen arbeitet Bluepoint Games an einem Spiel für die PlayStation 5, das vermutlich direkt zum Start der Konsole erscheinen wird. Auf der Homepage äußersten sich die Entwickler jetzt zum neuen Projekt.

PlayStation 5PlayStation 5: Leak soll Benutzeroberfläche und Speichergröße der Konsole offenbaren

Bislang größtes Spiel der Entwickler

Schon vor geraumer Zeit bestätigten die Remake-Experten von Bluepoint Games, dass man hinter verschlossenen Türen an einem neuen Spiel für die PlayStation 5 arbeite. Um was es sich dabei handelt, verrieten die Macher jedoch nicht.

Wie aus einer neu veröffentlichten Beschreibung auf der Homepage des Teams hervorgeht, verfolgen die Entwickler mit dem PS5-Exklusivtitel allerdings äußerst ambitionierte Pläne. Dort heißt es:

„Unser aktuelles Projekt ist das Größte in unserer Geschichte und hat das Ziel, den grafischen Maßstab für die nächste Generation an Gaming-Hardware zu definieren.“

PlayStation 5PS5 – Alle Infos zu Release, Controller, Design und Preis

Um welches Spiel es sich dabei handelt, ist weiterhin unklar. Bluepoint Games, die sich unter anderem für die Remakes von „Shadow of the Colossus“ oder „Uncharted: The Nathan Drake Collection“ verantwortlich zeigten, wurden zuletzt immer wieder mit einer Neuauflage des PS3-Klassikers „Demon’s Souls“ in Verbindung gebracht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter