PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Bis zu vier Spieler an einer Konsole

Von Sascha Scheuß - News vom 19.09.2013 12:19 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Was auf der Xbox 360 bislang Standard war, erhält auf der neuen PlayStation 4 Einzug: Bis zu vier Spieler können sich gleichzeitig auf der Konsole einloggen.

Wer kennt es nicht? Man besucht seinen Freund, der eine PlayStation 3 besitzt, und spielt ein Spiel im Koop-Modus. Doch anstatt seinen Fortschritt auf einem zweiten Account der Konsole zu speichern, müsst ihr euch lediglich mit dem Gast-Zugang des Hauptspielers zufriedengeben. Doch auf der neuen PlayStation 4 gehört dies nun der Vergangenheit an.

Wie es bei Microsoft schon Gewohnheit ist, könnt ihr euch auf der PlayStation 4 nun bis zu vier Accounts erstellen, die gleichzeitig eingeloggt sein können. Auf jedem Profil lässt sich dann der Fortschritt eines Spieles speichern und jederzeit abrufen.

Wie viele Accounts insgesamt erstellt werden können, ist allerdings noch nicht bekannt. Jedoch kann damit gerechnet werden, dass es mehr sind, als nur vier.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter