PLAYCENTRAL NEWS Planet Zoo

Planet Zoo: Nach Feedback kündigt Frontier Offline-Modus an

Von Jasmin Peukert - News vom 02.10.2019 08:20 Uhr
© Frontier Developments

„Planet Zoo“ steckt seit ein paar Tagen in der Beta-Phase und bisher erhält das Spiel sehr viel Zuspruch. Den Spielern fehlt allerdings eine Offline-Variante, die das Aufbauen des Franchise-Unternehmens umgestaltet. Diese bauen die Entwickler nun ein.

Seit dem 26. September steckt Planet Zoo in der Beta-Phase und bisher wurden nur wenige Makel entdeckt. Die Community gab bereits reichlich Feedback an die Entwickler weiter. Ein Wunsch liegt den Spielern allerdings auf dem Herzen – ein Offline-Modus. Der soll es ermöglichen, den Franchise-Zoo auch ohne das Handeln mit anderen Spielern möglich zu machen. Dem möchte Entwickler Frontier nun gerne nachkommen.

Planet ZooPlanet Zoo: Making-of-Video: So wurden die Tiere geschaffen

Bei „Planet Zoo“ baut ihr euren eigenen Zoo auf und legt das Hauptaugenmerk vor allem auf das Wohlergehen der Tiere. Gehege werden gebaut und basierend auf den Bedürfnissen seiner Bewohner umgestaltet, doch auch die Besucher müssen bei Laune gehalten werden.

Der Offline-Modus

Bisher spielt bei „Planet Zoo“ eine Online-Verbindung eine große Rolle, denn nur damit hat man Zugriff auf den Franchise-Modus. Hier baut man seinen eigenen Zoo von Grund auf selbst auf, aber im Gegensatz zum Sandbox-Modus kommen beim Franchise Herausforderungen und Tierhandel mit anderen Spielern hinzu.

In der Beta ist man aufgrund dessen stark eingeschränkt. Der Tierhandel funktioniert bisher fast ausschließlich mit sogenannten Arterhaltungspunkten, die als Währung fungieren.

Planet ZooPlanet Zoo: Was uns in der Vorschau überzeugt, sind die Entwickler

Frontier kündigt nun eine Offline-Variante an. Damit erscheint „Planet Zoo“ am 05. November 2019 mit vier statt bisher drei geplanten Modi. Die komplette Wirtschaft, Bedürfnisse der Gäste, Forschung und sogar die Bildung passen sich dem an, so kauft man hier dann ausschließlich mit Dollar.

Für diesen Modus wird keine aktive Internetverbindung benötigt, allerdings stehen so keine Community-Herausforderungen, Bestenlisten und Handel mit anderen Spielern zur Verfügung.

Habt ihr das Spiel bereits getestet? Wie sind eure bisherigen Erfahrungen und was haltet ihr dementsprechend vom Offline-Modus. Teilt eure Meinung gern mit uns und schreibt sie in die Kommentare.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter