PLAYCENTRAL NEWS Pantheon: Rise of the Fallen

Pantheon: Rise of the Fallen: Neues MMORPG des EverQuest-Urgesteins McQuaid

Von Thomas Wallus - News vom 03.01.2014 19:08 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Brad McQuaid hat über seinen offiziellen Twitter-Account das Geheimnis um den Namen seines kommenden MMORPGs enthüllt. Unter der Leitung des EverQuest-Urgesteins arbeitet ein Start-Up-Unternehmen an Pantheon und damit an einem neuen MMO im klassischen Gewand.

Pantheon: Rise of the Fallen ist ein neues MMORPG unter der Federführung von Brad McQuaid. Den Namen verkündete der besagte Entwickler heute auf seinem Twitter-Account in Eigenregie. Der einstige Producer und Co-Designer des Klassikers EverQuest und Chefentwickler einiger der zugehörigen Erweiterungen bringt große Erfahrungen im Geschäft mit und listet Titel wie Star Wars: Galaxies, EverQuest 2 oder PlanetSide in seinem Lebenslauf.  Auch Vanguard: Saga of Heroes zählt zu den Meilensteilen seiner Karriere. Hier war McQuaid gar Mitbegründer des zuständigen Studios, das aber später an SOE verkauft wurde. Nach kurzen Abstechern ins Geschäft des besagten Entwicklers und Publishers meldete sich der Veteran mit seinem neuen Start-Up zurück. Ihr Erstlingswerk Pantheon: Rise of the Fallen soll sich an den Klassikern der MMO-Welt orientieren, gleichzeitig aber herausfordernd sein und das Spielen in Gruppen in den Vordergrund rücken. Finanzieren will man die Entwicklung von Pantheon auch durch die Einbindung von Investoren auf Kickstarter.

Neben dem ersten Artwork lauert im Netz bereits auch die Meldung von einer erneuten Beteiligung des Unternehmens Sony Online Entertainment. So ist die Domain PantheonRotF.com auf den Publisher zurückzuführen, welchen man unter anderem auch von PlanetSide 2 oder EverQuest Next kennt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter