PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: OWL-Chef verlässt Blizzard und unterstützt jetzt den Fortnite-Esport

Von Jasmin Peukert - News vom 27.05.2019 07:43 Uhr
© Blizzard Enterainment

Die „Overwatch“-League verliert ein Familienmitglied. Nate Nanzer hat Blizzard Entertainment verlassen und unterstützt künftig Epic Games bei „Fortnite“-Esports.

Nate Nanzer hat Blizzard Entertainment verlassen. Er war das erste Ausschussmitglied der Overwatch-League und hat diese Organisation mit aufgebaut. Damit verliert Blizzard ein wichtiges Familienmitglied.

OverwatchOverwatch: Neues Feature: Jetzt könnt ihr eure letzten Spiele in der Wiederholung ansehen

Nanzer hat sich nun Epic Games angeschlossen und ist fortan für den Esport und Wettbewerbe zum bekannten Battle-Royale-Spiel Fortnite verantwortlich. Seine Stelle bleibt natürlich nicht unbesetzt. Blizzard holte sich jetzt Fox Sports-Chef Pete Vlastelica mit an Bord.

Die Overwatch-League ist in guten Händen

Leicht gefallen sei es Nate Nanzer nicht, Blizzard zu verlassen. Er sagte aus, dass es „die härteste Entscheidung“ seines Lebens war.

Es bedeutet, dass ich nicht mehr mit den besten Mitarbeitern, Spielern, Teams, Eigentümern, Partnern und Fans es Esports zur Arbeit gehen kann“, so Nanzer.

FortniteFortnite: Funko veröffentlicht neue Pop-Figuren mit übergroßem Loot-Llama

Zudem betonte er, dass der Erfolg der OWL nicht ohne die Fans möglich gewesen wäre und er diese in guten Händen lässt. Er könnte es nicht erwarten zu sehen, was mithilfe von Pete Vlastelica erreicht wird.

Ich kann es nicht abwarten zu sehen, wohin das Team die Overwatch-League im Jahr 2020 führt – und darüber hinaus. Ich werde bei jedem Schritt an eurer Seite sein und euch anfeuern“, so Nanzer.

Epic Games freue sich auf die Zusammenarbeit mit ihm an „Fortnite“. Aber wie seht ihr das Ganze? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter