PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Monkey D. Dragon laut Fan-Theorie ein Adoptivsohn, Sohn eines Piraten

Von Jasmin Beverungen - News vom 15.11.2022 18:25 Uhr
© 1999 Toei Animation Co., Ltd. © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Erinnert ihr euch noch an die One Piece-Theorie von Fans, dass Shanks ein Weltaristokrat ist? Einigen Spekulationen zufolge könnte Shanks bei dem Vorfall auf der Insel God Valley in die Hände von Gol D. Roger gelangt sein, welcher ihn wie seinen eigenen Sohn aufzog.

Die Fan-Gemeinde hat die Geschichte noch etwas weitergespinnt und sich überlegt, dass es nicht nur bei dieser einen Adoption geblieben sein könnte. Auch Ruffys Vater Monkey D. Dragon soll bei dem Vorfall auf God Valley anwesend und von einem der Beteiligten als Ziehsohn aufgenommen worden sein.

Monkey D. Dragon ist möglicherweise nur Adoptivsohn

Was ist damals passiert? Beim Vorfall von God Valley haben sich die Rocks-Piratenbande, Vizeadmiral Garp und Gol D. Roger gegenseitig bekämpft. Auf der Insel waren Weltaristokraten ansässig, die aufgrund des Kampfes flüchten mussten. Auf diese Weise soll angeblich Shanks von einer Weltaristokraten-Familie in die Hände von Gol D. Roger gelangt sein.

© 1999 Toei Animation Co., Ltd. © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Auf die gleiche Weise soll es bei Monkey D. Dragon abgelaufen sein. Er soll nicht der biologische Sohn von Marine-Offizier Monkey D. Garp sein, sondern vielmehr der Sohn von Rocks-Kapitän Rocks D. Xebec, der bei dem Kampf ebenfalls anwesend war. Und erstaunlicherweise haben beide Charaktere viele Gemeinsamkeiten: Das Ziel von Dragon und Xebec ist es beispielsweise, die Weltaristokraten zu stürzen. Auch ihr Äußeres ähnelt sich mehr als im Vergleich zu Garp.

Was spricht dafür? Bislang wurde im Manga nie direkt bestätigt, dass Dragon der Sohn von Garp ist. Da sich im späteren Laufe des Mangas ebenfalls herausstellte, dass Portgas D. Ace nicht wirklich Ruffys Bruder ist, könnte es hier ein ähnlicher Fall vorhanden sein.

Was spricht dagegen? Dragon war zum Vorfall auf God Valley bereits 17 Jahre alt. Damit wäre er wohl ein bisschen zu alt, um von anderen Adoptiveltern noch aufgenommen und erzogen zu werden. Doch in der Welt von „One Piece“ ist nichts unmöglich, wie Trafalgar Laws temporäre Umwandlung in eine Frau beweist.

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
So könnte One Piece die Fußball-WM 2022 beeinflusst haben God of War Ragnarök: Bedrohung aus Hel - Fundorte aller 6 Hel-Risse (Lösung, Guide) God of War Ragnarök: Bedrohung aus Hel – Fundorte aller 6 Hel-Risse (Lösung) God of War Ragnarök: Aus Feuer geboren - Alle 6 Draugar-Löcher finden (Lösung, Guide) God of War Ragnarök: Aus Feuer geboren – Fundorte aller 6 Draugar-Löcher (Lösung) The Callisto Protocol-Spielzeit-Guide The Callisto Protocol: Wie lang ist die Spielzeit?
The Callisto Protocol-Trophäen-Leitfaden The Callisto Protocol: Alle Trophäen auf dem Weg zu Platin Elden Ring: From Software veröffentlicht heute ersten kostenlosen DLC! Hideo Kojima Logos Teaser Twitter: Hideo Kojima teast neues Spiel mit kryptischen Logos God of War Ragnarök Platin Trophäe Trophäen in God of War Ragnarök: Leitfaden für Platin God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Xbox Game Pass: Das sind die neuen Spiele im Dezember 2022 MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
1
0
Kommentar hinterlassen!x