PLAYCENTRAL NEWS No Man’s Sky

No Man’s Sky: Geheimer Namensstreit mit Sky beendet

Von Ben Brüninghaus - News vom 20.06.2016 09:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Spiel No Man's Sky hätte beinahe nicht seinen Titel tragen dürfen, da der TV-Sender Sky mit einem geheimen Rechtsstreit intervenierte. 

Die Verschiebung von No Man's Sky hat möglicherweise ganz andere Ursachen, als es bisher angenommen wurde. Es befand sich nämlich in den letzten Jahren ein geheimer Rechtsstreit im Gange, der vom TV-Sender Sky initiiert wurde. Das Spiel sollte eig. schon längst im Handel stehen, jedoch wurde es nach hinten verschoben. 

Warum der zweite Release-Termin auch gar nicht sicher war, bestätigte Sean Murray jetzt bei Twitter. So hieß es, dass ein letzter Feinschliff vorgenommen werden müsse, jedoch gab es im Geheimen ein Rechtsstreit mit dem britischen Pay-TV-Sender Sky. Dieser hält die Namensrecht an dem Wort 'Sky' und wollte verhindern, dass das Spiel unter dem angestrebten Namen veröffentlicht wird.

Der Rechtsstreit mit den Entwicklern bei Hello Games dauerte insgesamt drei Jahre, bevor er schließlich beigelegt wurde. Der Creative Director verkündete nun via Twitter, dass der Name bleibt und offiziell verwendet werden darf. Bei Microsoft sah es seiner Zeit nicht so gut aus. Sie mussten im Rechtsstreit mit Sky den Namen ihres Produktes Skydrive in Onedrive umbenennen. Der Titel wird nun am 10. August für die PlayStation 4 und den PC erscheinen. 

Soundtrack inklusive Hörprobe

Wer schon einmal Probe in No Man's Sky hören möchte, der kann dies nun tun. Die Entwickler haben via Soundcloud einen Ausschnitt des offiziellen Soundtracks zur Verfügung gestellt. Alle weiteren Informationen zu No Man's Sky findet ihr auf unserer Themenseite.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
No Man’s Sky Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Hello Games
ENTWICKLER Hello Games
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter