Kategorien: Games
| vor 3 Jahren

Nintendo Switch: Könnte die Wii-Verkäufe in den Schatten stellen

Von Dustin Martin

Die Nintendo Switch könnte erfolgreicher als die Nintendo Wii werden, prognostiziert der GameStop-Manager Eric Bright. Er sagt, es habe schon lange nicht mehr so viele Verkäufe von Konsolen und Zubehör bei einem Launch gegeben wie bei der Nintendo Switch.

Advertising
Advertising

Nicht nur für Nintendo war der Launch der Nintendo Switch ein voller Erfolg, sondern auch für die Händler. Noch heute ist die Nachfrage nach der neuen Konsole so hoch, dass sie vielerorts ausverkauft ist und der Preis somit nicht gesenkt werden muss. Für die Verkäufer wie GameStop bedeutet das ebenfalls hohe Umsätze.

Nintendo Switch: Deshalb sind die Spiele so teuer

Verkäufe der Nintendo Switch könnten Wii überragen

Dass die Verkäufe der Nintendo Switch noch anhalten werden, davon ist der GameStop-Manager Eric Bright überzeugt. Er ist bei der Unterhaltungselektronik-Kette für Merchandise und Zubehör zuständig. In einem Interview erklärte er, dass es lange keinen so erfolgreichen Launch mehr gab wie der Verkaufsstart der Nintendo Switch.

„Die Nintendo Switch ist gerade dabei zu starten und sie könnte möglicherweise die Nintendo Wii in den Schatten stellen. Die Verkäufe waren phänomenal. Ich kann keine genauen Zahlen nennen, aber ich kann sagen, dass die höchste Umsatzrate von Software und Zubehör eines Gerätes erreicht wurde, die wir seit Langem gesehen haben“, so Bright.

Nintendo Switch: PC-Emulator ist fake und reine Abzocke
Dustin Martin

Diese Website verwendet Cookies und externe Skripte, um Inhalte optimiert darzustellen und Statistiken zu erfassen.

Mehr erfahren