PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Neues Pokémon Snap wäre „interessant“

Von Sascha Scheuß - News vom 16.10.2014 09:58 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Pokémon Snap-Fans müssen jetzt tief Luftholen. Der Pokémon Director Junichi Masuda spricht in einem Interview über einen neuen Ableger des alten N64-Hits.

Fotografieren ist ein Hobby, das viele Menschen auf der Welt teilen und DEN perfekten Schnappschuss zu landen ist der Traum eines jeden Fotografen. Besonders Gamer fotografierten in der Vergangenheit öfters Objekte – und zwar auf der N64. Die Motive bestanden damals aus Pokémon, die man in einer mehr oder weniger freien Umgebung fotografieren konnte. Das Prinzip war simpel wie einfach, denn desto besser das geschossene Bild, desto höher die Punkte. Dabei kam es besonders auf bestimmte Aktionen der Pokémon und ihre Häufigkeit im Bild an. Sogar eine richtige Story wurde in das alte Spiel eingebaut.

Noch heute ist die Fanbase von Pokémon Snap riesengroß und man ersehnt sich nach einem neuen Ableger. Der Pokémon Director Junichi Masuda lässt die Herzen jetzt höher schlagen, redete er in einem Interview über das alte Spiel und einem möglichen Remake. Zwar wurde das alte Spiel nicht von GameFreak entwickelt, aber man hätte bereits coole Ideen für eine Neuauflage. Jedoch wäre das Spiel für ihn nur interessant, wenn es Neuerungen bieten würde und nicht einfach ein stumpfes HD-Remake erscheinen würde. Man würde bei GameFreak alle interessanten Ideen sammeln und das Projekt im Hinterkopf behalten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter