PLAYCENTRAL NEWS Nintendo 3DS

Nintendo 3DS: Erstes Level von Pokémon Snap spielen

Von Sascha Scheuß - News vom 27.12.2016 10:39 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Einen kleinen Throwback in die Kindheit gefällig? Ein User bastelte mit der Unity-Engine das erste Level von Pokémon Snap auf dem Nintendo 3DS nach. Veröffentlichen wird er das "Spiel" allerdings nie.

Pokémon Snap ist eines dieser Spin-Offs, welches viele Freunde und auch Feinde hat. Während ein Großteil noch heute mit der Kamera bewaffnet durch die Poké-Welt fährt und fantastische Bilder der virtuelles Wesen macht, könnte der Rest sehr gut auf das Spiel verzichten. Fest steht aber, dass Nintendo selber viel von Pokémon Snap hält und den Titel vor einigen Monaten sogar für die Virtual Console der Nintendo Wii U veröffentlichte.

Doch würde ein Release für den Nintendo 3DS nicht viel mehr Sinn machen? Immerhin hätte man dort einen zweiten Bildschirm und sofort Feedback der gerade geschossenen Fotos. Das dachte sich auch Ganjulationess3DS und bastelte mit der Unity-Engine das erste Level für den Handheld nach.

Super Mario RunSuper Mario Run: Spieler erhalten Geschenke

Nur ein Test

Dass die Grundmechaniken funktionieren, merkt man sofort, doch wirklich an das Original kommt das Projekt nicht. Die Pokémon haben keine Animationen und stehen nur stocksteif da, während auch Äpfel, Flöte und andere Features fehlen.

Doch das ist halb so wild, denn der User wollte lediglich die Kamera-Technik in Unity für ein anderes Projekt austesten. Veröffentlichen wird er seinen kleinen Spaß also nie. Schade, eigentlich.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter