PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Netflix: Preiserhöhung in nächster Zeit nicht geplant

Von Wladislav Sidorov - News vom 03.02.2018 11:23 Uhr

Netflix möchte seine Preise in nächster Zeit nicht erhöhen. Eine Kostensteigerung in der fernen Zukunft gelte aber als wahrscheinlich. Damit würde man auch auf die Wünsche der Kunden eingehen.

Ende letzten Jahres kam es bei Netflix zur letzten großen Preiserhöhung, nun bleiben Abonnenten für längere Zeit verschont: Der Streaming-Dienst plant vorerst keine Kostensteigerung.

Die letzte Erhöhung sei auf wenig Widerstand gestoßen, erklärte Netflix-Chef Reed Hastings auf einer Investorenkonferenz. So etwas sei möglich, wenn man zum selben Zeitpunkt sein Angebot verbessere, beispielsweise durch die Veröffentlichung der zweiten Staffel von Stranger Things.

NetflixNetflix: Neue Serien und Filme im Februar 2018

Mehr Geld für besseren Service

Man würde über eine Preiserhöhung nachdenken, wenn man das Angebot aus qualitativer Sicht weiter steigere und die Plattform aus technischer Sicht verbessere. Kunden seien dann dazu bereit, mehr Geld für einen besseren Service auszugeben.

Mehr: Unter anderem wurde "The Rain" angekündigt

In diesem Jahr plane Netflix bis zu 8 Milliarden US-Dollar in eigene Inhalte zu investieren. Eine Preiserhöhung zum Ende des Jahres wäre deshalb durchaus im Bereich des Möglichen.

NetflixNetflix: DARK bekommt zweite Staffel

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter