PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Netflix beendet kontroverse Serie Messiah nach nur einer Staffel

Von Vera Tidona - News vom 27.03.2020 12:37 Uhr
© Netflix – „Messiah“

Die neue Serie „Messiah“ sorgte für einen enormen Wirbel weltweit. Der „respektlose Umgang mit Religion“ und einiges mehr wurde den Machern der Netflix-Produktion zum Start Anfang des Jahres vorgeworfen. Es gibt sogar eine Online-Petition, die die Einstellung der Serie einfordert.

Nun gibt der Streamingdienst nach und stellt die Serie nach nur einer Staffel wieder ein. Ob es nun an der Petition liegt, oder einfach zu wenig Zuschauer gab, ist nicht bekannt. Jedoch werden wir jetzt wohl nie erfahren, ob es sich um den Protagonisten Al-Masih tatsächlich um eine Reinkarnation von Jesus handelt oder er doch ein Betrüger ist. Staffel 2 wird es nun nicht mehr geben.

Serienmacher Michael Petroni („Die Chroniken von Narnia“, „Die Bücherdiebin“) und sein Team zeigen sich über Instagram enttäuscht von der Entscheidung. Ob die Serie einen anderen Sender finden wird, ist fraglich.

https://www.instagram.com/p/B-LD3cjHw_c/

Die Serie „Messiah“ spielt in der heutigen Zeit und folgt einem geheimnisvollen jungen Mann, der wie eine Wiedergeburt von Jesus Christus erscheint und Menschenmassen in seinen Bann zieht. Scheinbar kann er auch Wunder wirken. Schon bald zieht er die Aufmerksamkeit der US-Regierung auf sich. Eine CIA-Agentin wird damit beauftragt, Nachforschungen über den mysteriösen Mann einzuholen, um ihn als Betrüger zu enttarnen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Zur Besetzung gehören Mehdi Dehbi („London has Fallen“), Michelle Monaghan („True Detective“), Jane Adams („Twin Peaks“), John Ortiz („Bumblebee“) und Beau Bridges („Stargate“).

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter