PLAYCENTRAL NEWS Cosplay

MontanaBlack hat Herz für Cosplay, es „muss mehr Anerkennung geben“

Von Ben Brüninghaus - News vom 29.08.2022 17:22 Uhr
© Twitch: MontanaBlack/PlayCentral-Bildmontage

Viel Trubel auf der gamescom 2022: Viele Aussteller auf mehrere Hallen verteilt, riesige Bühnen wie die AMD- oder TikTok-Bühne und Merchandise-Stände so weit das Auge reicht. Das und noch viel mehr gab es auf der diesjährigen gamescom zu sehen.

Und darunter? Viele deutsche YouTube-Stars und Twitch-Streamer*innen, die der Convention einen Besuch abstatteten.

Unter anderem sorgte Marcel Eris alias MontanaBlack mit seinem Erscheinen für besorgniserregendes Aufsehen, da die Gänge praktisch aus allen Nähten platzten.

MontanaBlack hat ein Herz für Cosplay

Doch der kontroverse Influencer hat sich auf seinem Rundgang neben einigen genervten Worten in Richtung drängelnder Zuschauer*innen auch viel Lob und Zuspruch von der Seele gesprochen.

So durfte sich die Cosplay-Community positives Feedback von ihm abholen. Er meint während seines Live-Rundgangs voller Begeisterung:

„Das ist Cosplay, wie ich es mir lobe. Guck mal, wie klasse das aussieht!“

Während seiner Besichtigung kommt er an der Cosplay-Village vorbei, wo sich Cosplayer-Künstler*innen sammeln, um ihre neusten Kreationen zu präsentieren. Monte ist überzeugt:

„Ich liebe die Leute. Leute, die Cosplay machen, finde ich klasse! Die nehmen sich die Zeit, die strengen sich an. Und selbst, wenn sie nur ein Cosplay-Outfit aus dem Internet bestellen, finde ich es cool.“

Weiter führt er aus, dass „Cosplay viel mehr Anerkennung in der gesamten Gaming-Szene bekommen“ sollte.

Einen kleinen Witz kann er sich allerdings nicht verkneifen:

„Vor allem die Streams, wo die Frauen ihre Brüste anmalen bei Twitch und cosplayen, finde ich auch sehr gut.“

Aber Spaß beiseite. Dass Cosplay viel mehr Anerkennung bekommen sollte, finden wir auch. Deshalb haben wir euch hier ein paar Artikel vorbereitet, die euch in die Welt der Cosplay-Gestaltung einführen.

Hier lest ihr 4 Tipps für den Cosplay-Anfang. Außerdem geben wir euch ein paar Tipps zur Cosplay-Fotografie. Und dann haben wir uns noch ein paar Tipps von echten Profis aus der Szene für euch eingeholt, damit ihr ein besseres Gefühl für das Thema Cosplay erhaltet und im Handwerk wachst.

Das ist die verbaute Gaming-Hardware von MontanaBlack:

Falls ihr weitere Wünsche oder Anregungen habt, was wir in puncto Cosplay für euch abdecken können, schreibt es gerne nachfolgend in die Kommentare und wir kümmern uns darum!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation
GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit Horizon Forbidden West Horizon Forbidden West: So verarbeitet ihr den Sturmvogel zu Schrott Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten AC Valhalla, Ordensmitglieder, Guide, Lösung Assassin’s Creed Valhalla: Alle 45 Ordensmitglieder (Orden der Ältesten) und wo ihr sie finden könnt – Lösung (Guide) Cyberpunk 2077 Porsche ausgestellt Johnny Silverhand Cyberpunk 2077: So erhaltet ihr Johnny Silverhands Porsche 911 II Turbo – Guide (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x