PLAYCENTRAL NEWS Minecraft

Minecraft: Mojang lehnt Verfilmung ab

Von Dustin Martin - News vom 13.12.2014 16:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Für „Minecraft – Der Film“ muss ein neuer Produzent gefunden werden. Nachdem sich Mojang und Warner Bros beim Drehbuch des Minecraft-Films nicht einigen konnten, werden die bisherigen Arbeiten verworfen. Das Vorbild, The Goonies aus dem Jahre 1985, kam bei den Entwicklern nicht gut an.

Der offizielle Minecraft-Film, dessen Release ursprünglich für 2017 geplant war, muss neu ausgearbeitet werden. Wie der bisherige Produzent bei Warner Bros bekannt gibt, konnte man sich mit Mojang nicht auf einen gemeinsamen Nenner einigen.

Der zuständige Produzent, Shawn Levy, erklärte im „Wall Street Journal“, warum er The Goonies von 1985 als Vorbild für den Film wählte. „Weil es kein erzählendes Spiel ist. Und wir waren glücklich mit unserer Idee und sprachen mit Mojang“, so Levy, der bereits als Director für Nachts im Museum verantwortlich war.

„[The Goonies] war ein Abenteuer-Film und ich dachte, es könnte spaßig genug werden und die Qualitäten erfüllen, die die Leute so an dem Spiel lieben.“ – Shawn Levy

Mojang war mit seiner Idee nicht zufrieden. Levy ahnt, woran das liegen könnte. „Mojang ist immer noch dabei, herauszufinden, was sie wollen. Wir haben es probiert und es hat nicht gepasst“, sagt er. Der Minecraft-Entwickler hat sich dazu noch nicht offiziell geäußert, die geplante Verfilmung ist nun jedoch erst einmal geplatzt.

Wer sich als nächster Produzent mit einem neuen Konzept an dem Minecraft-Film arbeitet, steht nun in den Sternen. Levy hat sich vom dem Projekt zumindest verabschiedet. Weitere interessante News und Videos zu Minecraft findet ihr auf unserer Themenseite zum Sandbox-Spiel.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Minecraft Sandbox Open-World-Adventure PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Android, Browser, iOS, LINUX, MAC, PS Vita, Windows Phone, Wii U, NEW N3DS, PC
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter