PLAYCENTRAL NEWS Minecraft

Gratis Harry Potter-RPG in Minecraft offiziell und final erschienen

Von Cynthia Weißflog - News vom 09.04.2020 11:20 Uhr
© Mojang/Floo Network

Update vom 9. April 2020: Bislang befand sich die Harry Potter-Mod „Witchcraft and Wizardy“ in einer Alpha-Version. Seit wenigen Tagen ist die Total-Conversion-Mods offiziell und final erschienen. Herunterladen könnt ihr die Mod unter diesem Link.

Originalmeldung vom 25. Februar 2020: Wer von der Welt rund um Harry Potter einfach nicht genug bekommen kann und in Besitz des Sandbox-Klassikers Minecraft ist, kann sich ab sofort in ein außergewöhnliches Rollenspiel stürzen. Denn die Modding-Gruppe Floo Network hat Hogwarts, Hogsmeade, Nokturn- und Winkelgasse in einer unglaublichen „Minecraft“-Mod neues Leben eingehaucht.

Harry Potter trifft Minecraft

Vor einigen Wochen berichteten wir bereits von Floo Network, einer Gruppe von ambitionierten Moddern, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das von J. K. Rowling erschaffene „Harry Potter“-Universum inklusive der Schule für Hexerei und Zauberei mit äußerster Sorgfalt und Exaktheit in dem Kreativtitel „Minecraft“ zu verbauen. Das Ganze ist jedoch nicht nur optisch ansprechend, sondern bietet euch ein vollständiges Rollenspiel-Abenteuer!

MinecraftMinecraft: So beeindruckend sieht die Harry Potter-Welt im Klötzchen-Look aus

Schon seit mehreren Jahren arbeitet das Team an dem Projekt und hat per Patreon entsprechend finanzielle Unterstützung erhalten. Nun trägt das Vorhaben endlich Früchte und kann ab sofort in einer Alpha-Version für den heimischen PC kostenlos heruntergeladen werden. In „Minecraft School of Witchcraft and Wizardry“ erwartet euch unter anderem:

  • Detailgetreue Nachbauten der Zauberwelt
  • Quests, besondere Gegenstände und Puzzle
  • Quidditch
  • Zahlreiche Geheimnisse
  • Solo- und Multiplayer
  • Loot und Vorräte
  • Zahlreiche Gegner und Monster
  • Die Untergründe von Hogwarts

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das „Harry Potter“-Rollenspiel befindet sich derzeit doch noch in einer Alpha-Version und kann nach wie vor mit einer kleinen Spende unterstützt werden. Die Map ist dabei ein wahrer Augenschmaus an Magie und Fleißarbeit und soll noch nicht am Ende seiner Reise angekommen sein.

Vielleicht erwartet uns danach auch ein „Minecraft“-RPG, das in der Welt von Herr der Ringe angesiedelt ist. Die passende Karte gibt es immerhin schon.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Minecraft Open-World-Adventure Sandbox Xbox 360, Nintendo Switch, Android, Browser, iOS, LINUX, MAC, PS Vita, Windows Phone, Wii U, NEW N3DS, PC, PS4, Xbox One, PS3
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter