PLAYCENTRAL NEWS Metro Exodus

Metro Exodus: Enhanced Edition mit voller Raytracing-Unterstützung kommt

Von Andreas Bertits - News vom 16.02.2021 15:24 Uhr

Noch im Frühjahr will 4A Games eine Enhanced Edition des Shooters Metro Exodus veröffentlichen. Diese kommt mit voller Raytracing-Unterstützung, wird aber ein eigenständiges Spiel.

Metro Exodus wird noch schöner

Das Team erklärt die Neuerungen der Enhanced Edition so auf der Website:

„Wir haben eine komplett neue, vollständig Ray Traced Lighting Pipeline entwickelt, die eine Reihe von Optimierungen, Upgrades und neuen Features für die Ray Traced Global Illumination und Emissive Lighting mit sich bringt, die wir mit der ursprünglichen Version von Metro Exodus eingeführt haben.

Ebenfalls gibt es eine aktualisierte Implementierung unserer leistungsstarken Temporal Reconstruction Technologie, um die Auflösung, die visuellen Details und die Leistung weiter zu steigern. Und wir haben diese Verbesserungen bis ans Limit getrieben, um die Vorteile der neuesten Ray-Tracing-fähigen GPU-Hardware von NVIDIA und AMD zu nutzen, um die ultimative Version für unsere PC-Enthusiasten zu schaffen.“

Metro Exodus Enhanced Edition
© 4A Games

Hinzu kommt noch Unterstützung für NVIDIAs DLSS 2.0, um die Performance zu verbessern und auch 4K-Texturen könnt ihr in der Enhanced Edition genießen. Wann genau die Version erscheint, ist noch nicht bekannt. Es soll aber in diesem Frühjahr soweit sein.

Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei der „Metro Exodus“ Enhanced Edition um ein eigenständiges Spiel. Ihr könnt euch die Verbesserungen nicht per Update herunterladen. Wer aber das Spiel schon in seiner Ursprungsform besitzt, der bekommt die neue, verbesserte Fassung umsonst.

Darüber hinaus arbeitet das Team auch an einer Version für PS5 und Xbox Series X/S. Diese bekommt ebenfalls Raytracing spendiert. Allerdings in nicht ganz so großem Umfang wie für den PC. Auch DLSS 2.0 ist nicht mit dabei. Die PS5- und Xbox-Series-X/S-Version von „Metro Exodus“ soll später in diesem Jahr erscheinen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Rollenspieler durch und durch, egal ob online oder offline. Familienmensch und Fantasy-Fan, der auch gerne mal den Kochlöffel schwingt und nach ausgiebigen Spiele-Sessions gerne lange Spaziergänge mit Frau, Kindern und Hund unternimmt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Metro Exodus Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER 4A Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter