PLAYCENTRAL NEWS Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart 8 Deluxe: Bereits über 2.000.000 Verkäufe

Von Sascha Scheuß - News vom 27.06.2014 13:57 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mario Kart 8 sollte DAS Spiel für die Nintendo Wii U werden und die gescheiterte Konsole wieder auf den rechten Weg bringen. Hat es funktioniert? Oh ja, sogar mehr als das.

Jeder von euch hat sicherlich schon einmal den Fun-Racer Mario Kart gespielt, sei es auf der aktuellen Wii U, Nintendo Gamecube, N64 oder auf dem alten SNES. Seit Generationen ist die Marke unter ähnlichen Rennspielen der Marktführer und erfreut sich einer gigantischen Fanbase und Beliebtheit. Der mittlerweile achte Ableger erschien vor wenigen Wochen auf der Nintendo Wii U und sollte die miesen Verkaufszahlen der Konsole wieder bereinigen – mit vollem Erfolg.

Die Nintendo Wii U verkaufte sich wenige Tage nach dem Release des Games 666% mal häufiger, als in den 2 Jahren wo die Konsole auf den Markt kam – eine beeindruckende Zahl. Mario Kart 8 selber verkaufte sich innerhalb des ersten Monats über 2.000.000x. Von diesen Zahlen hätte sich Nintendo nicht einmal gewagt zu träumen. Auch in den Rezensionen von Magazinen kommt der Titel mehr als gut an und "fährt" sonderlich gute Wertungen ein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mario Kart 8 Deluxe Rennspiel Nintendo Switch, Wii U
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter