PLAYCENTRAL NEWS Luigi’s Mansion 3

Luigi’s Mansion 3: Neue Details und erstes Gameplay zur Geisterjagd

Von Daniel Busch - News vom 12.06.2019 08:56 Uhr
© Nintendo

„Luigi's Mansion 3“ wurde während der E3 2019 ausführlich gezeigt. Neben einem ersten Trailer während der Nintendo Direct gibt es nun erstes langes Gameplay zu bestaunen.

Mit Luigi’s Mansion 3 entfernen sich die Entwickler von einem Herrenhaus-Setting. Diesmal verschlägt es den Angsthasen in das düstere „Hui-Hotel“. Während einem Nintendo Treehouse-Segment erhieltenwir detailreiche-Gameplay Eindrücke zum kommenden Action-Adventure.

Luigi’s Mansion 3Luigi’s Mansion 3: Neue Features im Trailer vorgestellt, Koop-Modus bestätigt

Das eigentümliche Hui-Hotel

Zu Anfang wird das Tutorial gezeigt. Zusammen mit dem Geisterhund Polterpinscher, den wir schon aus dem zweiten Teil kennen, erlernt ihr die Steuerung mit dem Schreckweg und dem Stroboblitz. Anschließend geht’s ins Spiel.

Das Hui-Hotel besitzt viele Etagen. Das Erkunden des Gemäuern gestaltet sich jedoch hürdenreich. Eine eurer Aufgaben in der Handlung des Spiels ist es, die von den Bossgegnern entwendeten Aufzugtasten wiederzuerlagen, um weitere Stockwerke des Hotels erkunden zu können. Jedes Stockwerk soll dabei eine eigene Szenerie besitzen. In der gezeigten Gameplay-Demo wird zum Beispiel ein Stockwerk präsentiert, dass einem Filmstudio nachempfunden ist und zahlreiche Anleihen zum Thema Film besitzt. Dort wird ersichtlich, dass jedes Stockwerk auch eigene Gameplay-Features mit sich bringt. Im Filmstudio könnt ihr euch zwischen verschiedenen Fernsehbildschirmen teleportieren, um andere Räume zu erreichen und Rätsel zu lösen. Ab und zu verschlägt es euch auch in verschiedene Filmkulissen.

Schlagkräftig mit eurem Schreckweg

In einigen Eindrücken der Kämpfe gegen die Geister werden die neuen Features mit dem Schreckweg deutlich. Ihr könnt mit der neuen Erfindung von Professor I- Gidd in „Luigi’s Mansion 3“ Gegner herumschleudern und gegen den Boden, Wände oder andere Geister schlagen. Damit könnt ihr nun auch aktiv Schaden zufügen.

Eine weitere Neuerung ist der Saugschuss. Mit eurem Schreckweg könnt ihr Pömpel verschießen, um zum Beispiel den Geistern Schilde zu entreißen, Abdeckungen zu entfernen oder große Schalter umzulegen. Trefft ihr etwas mit dem Pömpel lässt sich mit der Saugkraft eures Schreckweg – kombiniert mit der Schleuderfunktion – ein angeschossenes Objekt mit einem Ruck wegziehen. Mit dem Stroboblitz, einer starken Taschenlampe, lassen sich Gegner kurzzeitig paralysieren, um sie aufzusaugen – wie auch schon beim Vorgänger.

Fluigi, Luigis schleimiges Abbild

Auf Knopfdruck lässt sich Fluigi herbeirufen, ein schleimiges Abbild von Luigi. Im Remake von „Luigi’s Mansion 3“ fungierte er nur als Möglichkeit zum Koop-Gameplay, indem er von einem zweiten Spieler gesteuert wird. Im neuen Ableger dient er auch als essentielles Spielelement in der Haupthandlung und ihr als Spieler könnt zwischen Luigi und Fluigi mit einem Tastendruck wechseln. Fluigi besitzt alle Fähigkeiten von Luigi, kann jedoch einiges mehr. So macht es ihm nichts aus, durch ein Stachelbrett zu gehen, bei dem sich der normale Luigi verletzen würde.

Obwohl Fluigi bereits im Nintendo 3DS-Ableger vorkam, wurde der Charakter eigentlich für „Luigi’s Mansion 3“ im Hinblick auf Koop-Gameplay entwickelt. So wird es in der kommenden Geisterjagd möglich sein, zu zweit an einer Konsole die schaurigen Räumlichkeiten zu erkunden. Dann steuert jeder einen Charakter simultan.

Zum Ende der Gamplay-Demo wird dann doch noch ein Bosskampf im Filmstudio gezeigt. Gerade die Bossgeister bekommen in diesem Ableger mehr Persönlichkeit spendiert. Damit orientieren sich die Entwickler nun mehr am Ursprungsteil der Reihe, nachdem die Bossgegner im zweiten Teil einige Kritik einstecken mussten.

Die ausführliche Gamplay-Demo könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen ansehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Luigi’s Mansion 3 Action-Adventure Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter