© Eiichiro Oda/Shueisha/Toei Animation

Ohne Zweifel war der Auftritt von Yamato eines der am meisten herbeigesehnten Ereignisse in One Piece. Mittlerweile genießt der Charakter sowohl bei Fans des Mangas als auch bei Zuschauerinnen und Zuschauern, die die Piraten-Saga als Anime verfolgen, große Popularität.

Selbstverständlich drückt auch die Cosplay-Szene ihre Zuneigung mit wunderbaren Kostümen aus.

Scrollt man durch die gängigen Social-Media-Plattformen, fällt auf, dass Yamato meist von talentierten jungen Frauen verkörpert wird, die mit viel Mühe das Gewand und die aufwändige Frisur samt Hörnern nachahmen.

Doch das geht auch anders, beweist mal wieder Lowcostcosplay und unterhält das Internet mit seiner Umsetzung für den kleinen Geldbeutel: ein Budget-Cosplay eben!

Yamato aus One Piece: Strumphosen, Pappe und etwas Fantasie

Anucha Saengchart aka Lonelyman (aka Lowcostcosplay) begeistert seit Jahren das Internet mit seinen irrwitzigen Einfällen.

Nach dem Motto „Everything Is Cosplay“ nutzt der Influencer aus Thailand so ziemlich alles, was der alltägliche Haushalt hergibt, um bekannte Charaktere und Memes humoristisch nachzustellen.

Manche seiner Arbeiten fallen vielleicht preisgünstiger aus als die üblichen Kostüme von passionierten Cosplayer*innen, aber seine Kreativität muss man ihm lassen.

Der Cosplayer ist ein echtes Phänomen, er schlüpft zum Beispiel in die Rolle von Yamato. Nun, zumindest schlüpft ein Teil von ihm…

… in eine rote Strumpfhose, die prompt zu Yamatos Hörnern umfunktioniert werden. Alles eine Frage der Perspektive, oder?

Schau gerne auf den Social-Media-Kanälen von Lowcostcosplay vorbei. Dort findest du viele weitere seiner Cosplay-Projekte.

Was hältst du von den Ideen, die Lonelymans auf Social Media verbreitet? Musstest du schon einmal lachen und wenn ja, bei welchem Cosplay? Schreib es gerne in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments